Ein Schülerpraktikum beim Zahnarzt machen?

3 Antworten

Angst brauchst du keine haben, schließlich bist du als Praktikantin dort und nicht als Profi. Du wirst alles nach und nach erklärt bekommen und jemand wird dich einarbeiten. Wahrscheinlich übernimmst du Dinge, wie das reinigen und säubern von Untersuchungsräumen, das auf rufen von Patienten und evtl bist du bei einer Behandlung nicht nur dabei, sondernd darfst auch einmal aushelfen. Mitbringen solltest du auf jeden Fall Interesse. Was zu essen und trinken solltest du dir von zuhause mitnehmen.

Lg

YasminO2
Fragesteller

Vielen Dank :)

Das kommt alles auf die Praxis an. Am besten du rufst nochmal an oder schreibst eine E-Mail mit deinen ganzen Fragen. Angst brauchst du keine zu haben, da du als unerfahrene Person sicher keine anspruchsvollen medizinischen Sachen machen darfst. Ich vermute mal, dass du rechtlich sowieso nur danebensitzen darfst und zusehen (wenn überhaupt) oder vlt Papierkram.

YasminO2
Fragesteller

Vielen Dank. Mein Problem ist das ich mich nie traue fragen zustellen oder andere anzusprechen

Ich mache auch Praktikum beim Zahnarzt und ich hab echt richtig Angst das ich was falsch mache ich bin so aufgeregt...Ich hab aber gegoogelt und laut google schaut man meist zu und wenn der Zahnarzt/Zahnärztin es erlauben könnte man beim Patienten helfen ihn aufrufen und die Gerätschaften sauber machen(Desinfizieren). Ich hoffe es gefällt mir ein wenig und ich hoffe die 9Tage gehen schnell rum...ich hab nämlich vorallem und jedem Angst lol ich weiß nicht warum. Lg