Zählt das Praktikum zum Abitur?

3 Antworten

Das Praktikum ist der berufspraktische Teil Deiner Fachhochschulreife, so dass Du nach 2 Jahren Schule sofort studieren kannst.

Ohne das Praktikum darfst du nicht in die 12., also dürftest du nicht das Abitur schreiben. Aber die Noten, die du im Praktikum erhältst (für Berichte und so) zählen nicht in deinen Abi-Schnitt.

Natürlich. Auf der FOS musst du dieses Praktikum absolvieren, um die Hochschulreife zu erlangen.

Ja, ich meine eher ob es darauf eine Note gibt, die dann im Abitur steht

(Hier in Bayern) nicht direkt auf das Praktikum Nur auf Berichte o. Ä. über das Praktukum.