Überzeugender Grund für Klassenwechsel?

9 Antworten

Allein der Grund das deine Freunde ineiner anderen Klasse sind, dürfte Grund genug sein. Wenn deine neuen Klassenkameraden dann noch aus einem anderen Ort oder Ortsteil sind, könnte das auch noch angegeben werden.

Erst einmal, vielleicht tut dir die neue Umgebung gut und du lernst dort womöglich neue Freunde kennen.

Zweitens überleg dir selbst mal Gründe, ich denke, dein oben genannter Grund ist schon sehr ausschlaggebend. Dies kannst du durchaus plausibel zur Sprache bringen. Desweiteren kannst du ja anbringen, dass du dich in einem Umfeld, in dem du dich nicht wohlfühlst auch schulisch nicht besonders motivieren kannst und daher vermutlich deine Leistungen absinken würden ...

naja dann rede doch einfach mal mit dem lehrer bzw mit der schulleitung..das du dort mit einigen garnicht klar kommst und lieber wieder bei den alten leuten bleiben möchtest....vlt klappt es ja und wenn nicht wirst du dich bestimmt auch mit deiner neuen klasse anfreunden und in den pausen siehst du ja deine anderen freunde

ich würde zum direktor gehen und eben die wahrheit erzählen...und dass du dir nichts sehnlliichster wünscht als in die andere klasse zu kommen...weil du denkst...nein dir sicher bist, dass du in der anderen klasse sicherlich viel lockerer sein würdest...und du so auch viel einfacherer lernen könntest und du mit sicherheit eine bessere Mitarbeit habenn würdest....

sprich mit den lehrer, am besten mit was höherem wie studenleitung oder so und erklär die situation wird aber denke ich schwierig zu wechsel es sei denn du wirst gemobt oder so... ansonsten akzeptier dein schicksal