Grund für Klassenwechsel!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptgrund sollte sein, dass in der anderen Klasse noch ein Platz frei ist, sonst kannst Du noch so gut argumentieren, da wird nichts draus. Besser ist es, wenn Deine Eltern sich mit einsetzen, unter dem Motto, wenn mein Kind sich dort wohler fühlt, wird es auch eine bessere Leistung bringen. Außerdem ist Freund xy dort, wo sich mein Kind auch privat trifft, und die könnten dann die Hausaufgaben zusammen machen. Die sozialen Kontakte im Umfeld meines Kindes könnten so gestärkt werden. Die morgendliche Motivation meines Kindes in die jetzige Klasse zu gehen, ist gleich 0, wir versprechen uns davon, wenn unser Kind in die andere Klasse geht, die Motivation wieder kommt, und es Freude an der Schule hat.

DeBouNDeaD
Fragesteller

Danke ;D

Also ich kenne jmd der hat unserem Rektor einfach gesagt das sie sich in ihrer Klasse nicht wohlfühlt weil es da so laut ist und man sich nicht konzerntrieren konnte. Und da gerade bei uns jemand wdh hat kam sie in unsere Klasse. Vllt. (wenn die Klasse in die du willst nicht überfüllt ist) klapps bei dir ja auch! : )

Sag doch einfach, dass du in der anderen klasse mehr freunde hast... zur not sagst du einfach, dass du mit den jetzigen lehrern nicht klar kommst.. ;D

DeBouNDeaD
Fragesteller

Danke ;D

Dass du dich nicht wohl fühlst (und ggf. gemobbt wirst), ist ein triftiger Grund für einen Klassenwechsel. Wenn Platz in der anderen Klasse ist, dann sollte das kein Problem sein.