Grund für Klassenwechsel!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptgrund sollte sein, dass in der anderen Klasse noch ein Platz frei ist, sonst kannst Du noch so gut argumentieren, da wird nichts draus. Besser ist es, wenn Deine Eltern sich mit einsetzen, unter dem Motto, wenn mein Kind sich dort wohler fühlt, wird es auch eine bessere Leistung bringen. Außerdem ist Freund xy dort, wo sich mein Kind auch privat trifft, und die könnten dann die Hausaufgaben zusammen machen. Die sozialen Kontakte im Umfeld meines Kindes könnten so gestärkt werden. Die morgendliche Motivation meines Kindes in die jetzige Klasse zu gehen, ist gleich 0, wir versprechen uns davon, wenn unser Kind in die andere Klasse geht, die Motivation wieder kommt, und es Freude an der Schule hat.

Danke ;D

0

Also ich kenne jmd der hat unserem Rektor einfach gesagt das sie sich in ihrer Klasse nicht wohlfühlt weil es da so laut ist und man sich nicht konzerntrieren konnte. Und da gerade bei uns jemand wdh hat kam sie in unsere Klasse. Vllt. (wenn die Klasse in die du willst nicht überfüllt ist) klapps bei dir ja auch! : )

Dass du dich nicht wohl fühlst (und ggf. gemobbt wirst), ist ein triftiger Grund für einen Klassenwechsel. Wenn Platz in der anderen Klasse ist, dann sollte das kein Problem sein.

Direktor will klassenwechsel erzwingen

Hey Ich habe ein Problem eine Person aus meiner klasse hat mich beschuldigt eine Tat begangen zu haben die ich nicht Tat momentan läuft das alles noch bei der Polizei aber das ist auch nicht das Problem.... Sondern der Direktor ist fest davon überzeugt das ich schuldig bin nun will er das ich die Klasse wechseln damit ich nicht mit der Person zsm bin meine Frage darf er das? Mich ohne Grund zum klassenwechsel zwingen? Ich habe natürlich mit ihm geredet und eine Konferenz verlangt darauf hin sagte er aber ich solle bis zur Konferenz in der parallelklasse sein aber ich hab keinen Bock :P was soll ich tun??

...zur Frage

Klassenwechsel weitere Schritte?

Ich habe jetzt meinen Direktor nach einem Klassenwechsel gefragt, ich habe folgende Gründe: -In der Parallelklasse Freunde (mit denen ich Privat und in der Schule besser Lernen kann) - Meine jetzige Klasse mag mich nicht - ich durfte mir als ich in der 6 Klasse kam nicht aussuchen in welche Klasse ich kann -Mache Privat mehr etwas mit meiner Parallelklasse als mit meiner jetzigen klasse ( mit meiner jetzigen mache ich gar nichts!) - Parallelklasse hat 24 Schüler meine jetzige 25 D.h die Parallelklasse ist nicht voll Reichen diese Gründe? Er hat gesagt er müsste mit meinem Klassenlehrer sprechen. Soll ich jetzt abwarten oder ihn immer öfters drauf ansprechen? Soll ich ihm noch irgendwas sagen? Mfg Marvin

...zur Frage

Klassenwechsel in parallelklasse... lehrer überzeugen?

Hallo unsere Klasse wurde anfang des Jahres geteilt. Jetzt habe ich meinem Lehrer gesagt dass ich die Klasse wechseln will aber der hat iwie kein verständnis dafür... -.- in meiner klasse sind nur mongos und deswegen will ich unbedingt wechseln. ich bin auch der klassensprecher aber ich werde nicht respektiert. und in der anderen klasse sind alle meine homies :D mein lehrer ist auch ein echter spa*t... wer kann mir helfen?? :)

...zur Frage

Klassenwechsel erzwingen?

Dürfen die Eltern eines 14 jährigen einen Klassenwechsel ohne Grund erzwingen, obwohl er in der Klasse bleiben möchte?

...zur Frage

Darf ich die klasse mitten im Schuljahr wechseln?

Hey ich gehe in die 6.klasse auf einem Gymnasium und bin ein Mädchen. Ich wollte fragen ob ich die Klasse mitten im Schuljahr wechseln darf? Ich habe zwar in dieser Klasse Freunde aber ich kann mich nicht auf den unterricht konzentrieren weil die alle so laut sind und außerdem habe ich in der anderen klasse viel mehr Freunde.

...zur Frage

Kann man ohne richtigen Grund schule wechseln

Hi:) Ich also meine beste Freundin ist in der Psychiatrie und will wenn die raus kommt auf eine neue Schule und wir wollten sowieso schon total lang mal wechseln und deshalb wollte ich fragen ob ich mit wechseln kann weil ich mag meine jetzige Schule überhaupt nicht hab zwar Freunde dort aber sie ist trotzdem nicht so cool Wäre nett wenn ihr mir schnell hilfreiche Antworten geben könnt:) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?