Was sind gute Gründe für einen Klassenwechsel?

3 Antworten

Hallo,

zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass Du Dich in Deiner Klasse nicht wohlfühlst! Und da ist es ja wirklich schön, dass Du zumindest in Deiner Parallelklasse Freunde hast. Hast Du eine Idee, warum es in Deiner jetzigen Klasse nicht klappt? Was meinen denn Deine Freunde aus der Parallelklasse?Habt ihr einen Schulsozialarbeiter oder Vertrauenslehrer an eurer Schule? Wenn ja, dann denke ich, dass es gut wäre, Du würdest Dich dorthin wenden mit Deinen Sorgen.

anonymus2003
Fragesteller

Ja meine Freunde wollen ja unbedingt das ich in ihre klasse komme. Und das will ich auch.  Sie haben mir bis jz immer geholfen und wollen mich beschützen

Aranypoffa  02.02.2016, 15:38
@anonymus2003

Das ist ja schön! Habt ihr einen Schulsozialarbeiter oder so an der Schule?

Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich gehe davon aus, dass du in der 7. Klasse bist?! Damals als ich aufgrund der Zweigwahl in der Schule von meinen Freunden getrennt wurde waren viele fremde in meiner neuen Klasse. Ich habe niemanden gekannt, alle waren gemein und haben mich ausgegrenzt. Deswegen habe ich oft geweint und mit dem Gedanken gespielt, die Klasse zu wechseln, da in den andern Klassen alle meine Freunde waren. Aber mit der Zeit habe ich mich gut eingefunden in die neue Klasse und mir gefällt es so gut, dass ich in keine andere mehr will! Das soll heißen: nicht gleich verzweifeln. Versuche dich zu integrieren und finde Anschluss. Rede mit den Klassenkameraden, beleidige sie nicht gleich, nimms gelassen und hau auch mal ein paar Witze raus. Das alles hat bei mir sehr geholfen.
Ich wünsche dir noch viel Glück in deiner Klasse und hoffen dass du dich gut einfinden kannst!!

anonymus2003
Fragesteller

Ich versuche es seit 1 1/2  Jahren

apple2315  07.02.2016, 20:44

Sag doch mal warum du dich in deiner neuen Klasse nicht wohlfühlst...

Dass du dich durch gegebenen Gründen dich in deiner Klasse nicht wohlfühlst deine Leistungen in den Keller gehen und du dich bei der anderen klasse wohler fühlst da auch Freunde hast und in deiner aktuellen eben nicht

anonymus2003
Fragesteller

Das habe ich auch zuerst meiner Klassenlehrerin gesagt. Aber das einzige was sie sagt ist.  Wir werden sprechen das wird schon wieder

Kathy1601  02.02.2016, 15:31

Dann sag es der Direktorin mit deinen Eltern und sag dass sie dich ausschleusen aber warum machen sie das