Klassenwechsel wie kann ich lehrer überzeugen?

6 Antworten

Ich denke, dass das nicht als Grund akzeptiert wird, der einen Klassenwechsel rechtfertigt.

Denn:

Du bist in der Schule um dort etwas zu lernen. Es geht nicht darum, in welcher Parallelklasse die Leute sitzen, die Dir persönlich lieber sind.

Du kannst Deine Freizeit ja gerne mit den Leuten verbringen, die Du gerne magst. - Aber was spielt das für eine Rolle während Du in der Klasse sitzt und dem Unterricht folgst?

In der 10. Klasse solltest Du eigentlich alt genug sein, das von einander zu trennen. Später im Beruf kannst Du Dir die Kollegen auch nicht aussuchen.

Da kannst du wenig machen. In der Schule sollst du was lernen, Freunde kannst du in deiner Freizeit und der Pause treffen.

Ich sehe das es lange her war, als du das geschrieben hast und möchtet auch deswegen die Klasse wechseln. Hast du es geschafft?? Updateee bittrrrr

das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ihr seht euch doch sowieso in den Pausen.

Ich fühle mich unwohl hab keinen mit den ich mich verstehe und zum zusammenarbeiten.

@fragen617

letztendlich ist jeder "Einzelkämpfer" meiner Erfahrung raus.. das wird sich im Beruf später weiter fortsetzten.. man muss auch nicht jedem "Freund" sein..

Der Lehrer kann das nicht entscheiden. Das musst du mit deinen Eltern bei der Schulleitung klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.