Ich hab ein problem unzwar bin ich innerorts ausversehen durch eine rote ampel gefahren bin fahranfänger wurde nicht erwischt und soweit ich weiss hat die?

5 Antworten

Ich hätte weniger Angst vor einem Gerichtstermin wegen einem Rotlichtverstoß als vor einer Wiederholung desselbigen. Wie kam es dazu? Wurdest Du geblendet, abgelenkt oder was war los? Du solltest Dir mehr Gedanken über die Ursachen von Fahrfehlern machen und wie man besser wird als über die Strafen. Die Strafen sind nur für solche, die sich nicht an Regeln halten wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
unzwar...

Was soll das Wort bedeuten?

...bin ich innerorts ausversehen durch eine rote ampel gefahren

Durch eine rote Ampel? Dann hat sie wahrscheinlich danach gar nicht mehr geleuchtet. Auch ohne Blitzer hast du dich der Unfallflucht schuldig gemacht. Ob dein Fahrzeug anhand von Zeugenaussagen ermittelt werden kann, mußt du abwarten. Den Führerschein wärst du dann auf jeden Fall los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eichbaum1963  01.05.2023, 21:09
Durch eine rote Ampel?

War auch mein erster Gedanke als ich die Frage vor deiner Anwort gelese habe.😂

Tja, richtiges Deutsch ist halt für viele Frager echt ne schwierige Sprache.😁 *Duck und weg*

Mußt mal abwarten, ob evtl. was per Post kommt. Vielleicht war doch irgendwo ein Blitzer.

Wenn kein Blitzer und kein Kontaktbereichsbeamter in der Nähe war passiert garnichts.

Ohne Blitzer passiert da nichts. Wiederholbedarf solltest du aber nicht haben..