Ich hab ein gute bezahlten Job gefunden, aber das Problem ist, die 45min Pause werden nicht bezahlt und ich darf mich vom Objekt nicht wegbewegen 🤔🤔🤔?
Job 🟰 Objektbewachung
Zeit 🟰 6-18 Uhr
Stundenlohn 🟰 19,35€ + 2,50 Objekt Zuschlag … 21,85€✅
Problem ist 🟰 die 45min Pause werden nicht bezahlt und vom Objekt bzw Eingang darf ich mich 12 Std nicht wegbewegen ( außer zum Klo )
würdet ihr sowas annehmen 🤔🤔🤔
10 Antworten
Auch im Objektschutz darf die tägliche Arbeitszeit grundsätzlich nicht mehr als 10 Stunden betragen, es sei denn, es sind Bereitschaftszeiten enthalten. Es gibt allerdings Tarifverträge oder Betriebsvereinbarungen, die die Ausweitung zulassen.
Pausen werden nie bezahlt, der Arbeitgeber kann aber vorschreiben, wann die Pause zu nehmen ist. Pausen werden nicht am Arbeitsplatz verbracht und du stehst in der Zeit nicht für die Verrichtung der Aufgaben zur Verfügung. sonst ist es keine Pause. Du kannst entscheiden wo (im Gelände, wenn das so vorgeschrieben ist) du die Pause verbringst.
Hier noch ein Link zum Nachlesen https://www.hessesicherheitsdienst.de/blog/sind-12-stunden-im-sicherheitsdienst-erlaubt/
Klar !!!
Guter Stundenlohn und Pausen werden NIRGENDS bezahlt (ausser einer ist seeehr kulant)
Und Firmengelände nicht verlassen in der Pause , ist auch normal, alleine schon aus versicherungsrechtlichen Gründen
Wenn Du 12 Stunden arbeitest, ja, aber nicht, in der Pause !!!
Dann darf er aber in der Pause auch machen was er will. Das ist hier nicht der Fall.
Pausen werden in der Regel nicht bezahlt und der Arbeitgeber muss sogar darauf achten, dass die Pausenzeiten eingehalten werden. Dass Du das Objekt nicht verlassen darfst heißt ja nicht, dass Du keine Pause machen kannst.
Ich hatte noch nie eine Arbeit, bei der die Pause bezahlt wurde.
Die Pausenzeit ist meines Wissens nach zu kurz, unter einer Stunde, bei 12h Arbeitszeit, ist bestimmt nicht zulässig.
Und ansonsten, ja Pause ist Pause, und du musst diese voll für dich nutzen können.
???
- bei mindestens 6 Stunden = 30 Min. Pause
- ab 9 Stunden = weitere 15 Minuten Pause.
Hast Recht, da war ich zu optimistisch und hab einfach mal "hochgerechnet". Aber mach mal 12h nur mit 45min Pause... Das wird sklavenarbeitsmäßig unerträglich.
Aber schon mit der Verpflichtung während der Pause auch zu arbeiten ist das ja insgesamt nur ein Angebot für "Idioten" die hier nur jemand, der es einfach mal probiert, reicher machen soll. Womit ich denjenigen meine, dem diese Firma gehört.
Aber schon mit der Verpflichtung während der Pause auch zu arbeiten
... ist keine Pause.
Also, es gibt keinen Beruf, bei dem die Pause bezahlt wird und innerhalb von 45 Minuten kannst du ja auch schlecht etwas in der Pause erledigen, es sei denn, du hast in deiner Nähe einen Einkaufsladen, dann hast du halt eben Pech gehabt.
Dein Stundenlohn ist sehr hoch, nimm den Job!
Allerdings dass du jeden Tag 12 Stunden arbeitest, bezweifle ich. Es wird sich wohl maximal um eine 4 Tage Woche handeln.
Ja definitiv, wenn's nur um das Bewachen geht wäre das doch richtig geil. Man muss nur ein bisschen rum laufen und vielleicht einmal im Monat zu nem Besoffenen gehen und ihm sagen, dass er aufhören soll rumzupöbeln.
15 Tage im Monat also bzw 180 Std
Neee ohne Rundgänge mit dem Deister , nur Eigang bzw Pforte
Das sind fast 7 Std die nicht bezahlt werden und trotzdem muss ich dort hocken in den 45min
Hä? Seit wann wirst du nicht bezahlt? Und wenn dir 7 von 180 Stunden bei dem Lohn nicht bezahlt werden, dann kannst du dich nicht beschweren.
Das kann sein, aber ich gehe eher davon aus, dass ich von dir zu wenige Informationen habe um zu checken, was der Haken an der ganzen Sache ist.
Das Problem ist, wieso muss ich an der Pforte bzw. am Eingang hocken 45min obwohl ich unbezahlten Pause habe
Das sind die unlogischen Denkweisen von Menschen, man kennt's. Noch einmal, bei deinem Stundenlohn würde ich nicht meckern und außerdem musst du in der Pause nichts tun, du darfst auch dein Handy rausholen etc.
Du könntest dir auch für die Arbeit so ganz kleine hautfarbene Kopfhörer besorgen, die niemand sieht und damit die ganze Zeit Musik hören über Bluetooth, das checkt keiner.
die unbezahlten 45min nerven mich höllisch
Das ist Pause, du wirst in keinem Job der Welt in der Pause bezahlt.
Dann kann ich in der Pause machen was ich will und muss nicht an der Pforte anwesend sein und Leute kontrollieren
Nein, das musst du auch nicht.
Wenn du allerdings diesen Job behalten willst, dann arbeite einfach 7 Stunden zu viel unbezahlt, das sind nur ca. 4% oder anders ausgedrückt unter ein Euro weniger realer Stundenlohn.
Gesetzlich nicht, aber kaum ein Arbeitgeber hält sich lupenrein an Gesetze. Du kannst aber auch gerne einen Job machen wie meine Mutter, sehr anstrengend und du bekommst 16€ die Stunde.
also am besten dort gar nicht anfangen ???
oder doch, weil der Stundenlohn gut ist 🤔🤔🤔
Sagen wir mal so, als Industriearbeiter bekommst du nicht unbedingt mehr.
In Steuerklasse 1 bleiben dir davon allerdings nur so 2000€ wenn ich mich Recht entsinne.
https://www.sparkasse.de/rechner/brutto-netto-rechner.html
2500 Netto✅
und meine Miete ist 480€
Was für Gelände.. wir dürfen nicht den Eingang bzw. Pforte verlassen
Die müssen die kompletten 12 Std bezahlen deshalb