Holzfäller in Kanada oder den USA

3 Antworten

Ich war von 1944 bis 1946 als Kriegsgefangener Holzfäller in den USA, unmittelbar an der kanadischen Grenze. Es war ein harter Job. Aber wohl kaum noch vergleichbar mit heute. Es gab noch keine Motorsägen. Im Sommer war es heiß. Wir haben geschwitzt, weil wir den Oberkörper nicht frei machen konnten wegen des Baumharzes. Das klebte überall. Im Winter wurde der Schnee bis zu 1m hoch und die Temperatur sank nachts bis -35°. Neben uns arbeitete ein Gruppe kanadischer Zivilisten. Deren Sägen hörten wir schon, wenn wir morgens in den Wald kamen und abends noch, wenn wir den Wald verließen. Wir hatten Akkord, wie auch die Kanadier. Die wohnten in einem Waldcamp. Wir fuhren aus einem Kriegsgefangenenlager hin und her auf Lastwagen. Die Kanadier waren bei Holzfällerfirmen angestellt. Aber wie gesagt, so sah es damals aus. Heute wird wohl fast alles mit Maschinen gemacht. Vielleicht findest du Adressen von Holzfällerfirmen in den USA oder Kanada bei Google.

in deinem Alter sollte man wissen welche Tipps man gibt.

0
@Wirker

Ich habe gedacht, die Frage war nach Holzfäller in USA oder Kanada. Oder?

0

das glaube ich dir nicht. mit 85 kenne ich keinen der mit pcs umgehen kann

0
@Ryan167

Dann kennst du jetzt eine und zwar einen, der demnächst 88 wird. Warum soll man in denm Alter nicht mehr mit dem PC umgehen können? Es gibt hier etliche User, die Fragen an die Zeit meiner Jugend haben.

0

Königskrabbenfischer in Alaska. Wenn gut läuft, springen bis zu 10.000 $ die Fahrt für einen raus.

noch blöder gehts wohl nicht,kann er ja gleich als Chirurg oder ähnliches arbeiten.Ahnung hat er ja von nichts.Meinst du ohne Kutter verdienst du mal so 10000$ träume weiter

0
@Wirker

Um was wetten wir du Unwissender? Ärzte und Chirurgen werden nicht mehr gut bezahlt, da es zu viele gibt.

Es ist ja nicht jeder so ein Schlappschwanz wie du und fährt nur 2h auf See. Richtige Touren dauern mal bis zu 2 Wochen, dann noch die Gewinnbeteiligung an diesen sehr geschätzten, teuren Meerestieren. Gefahrenzuschlag in unvorstellbarer Höhe (Das wüsstest du, wenn du mal in Alaska fischen warst.)

So als ob er nen Kutter kaufen würde, schonmal was von einem Seeman oder Angestellten gehört? Wenn man Holzfäller wird, macht man ja auch nicht seine eigene Firma auf und anlernen kann man immer.

0

da muß ich "Wolfgang11"recht geben.Pc Erfahrung muß nicht automatisch mit 40 abgeschaltet werden.Darum wundert mich eigentlich seine Aussage zu diesem Thema.Hier müßte doch klar sein ,das einer etwas sucht was er so gar nicht finden kann.Für mich ist das "nachpupertäres" Geschwafle.

Work and travel für 6 wochen australien oder canada?

Guten abend! Ich (18 j. Im juli 19) will diesen sommer das erstemal mit work and travel reisen.da dies nur meine sommerferien sind,zwischen der 11ten und 12ten klasse,besteht für mich zeitlich nur die möglichkeit eines 6 wöchigen aufenthalts. Nun wäre die frage canada oder australien? Ich habe eine extreme spinnen phobie, ausserdem ziehen mich Wälder wie in canada mehr an als wüstische flache trockene Landschaften,zudem habe ich extreme klaustrophobie im flugzeug und ich denke dass der langzeitflug nach AUS nicht angenehm werden würde deshalb. Auf der anderen seite habe ich gehört dass man in australien viel mehr backpacker kennenlernt,es kulturell und landschaftlich vielfälltige istmehr offenheit etc. so das war jetzt auch subjektiv und meine einschätzung. Nun würde ich gerne eure meinung hören,bzw von leuten die bereits da hin gereist sind evtl auch mit work and travel :) australien oder Kanada was präferiert ihr?

...zur Frage

Durchreise über USA nach Kanada, wie läuft das mit ESTA ab?

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich absolviere zur Zeit ein Auslandssemester in Kanada. Bei der Reise nach Kanada musste ich zwischenlanden in New York, dafür habe ich ein ESTA-Visum beantragt. Das gilt jetzt aber ja 90Tage. Zählen die 90 Tage die man sich in USA befindet, also sprich zählt der Aufenthalt in Kanada nicht dazu? Oder wie läuft das ab?

Weil theoretisch müsst ich dann ja nach 90 Tage wieder nach hause...aber mein Semester geht ja über 4 Monate...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :S

Viele Grüße,

Tim

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung USA/ Kanada WorkandTravel splitten?

Hallo,

ich gehe nächstes Jahr auf eine Weltreise. Meine Zielorte sind Kanada, Australien, Neuseeland und USA.

Jetzt zu meiner Frage. Bei der Auslandskrankenversicherung muss man für den Aufenthalt in Kanada und in den USA einen Aufschlag bezahlen. Ich bin am Anfang lediglich 4 Monate in Kanada, danach geht es nach Australien. Kann ich die Versicherung mit dem Zuschlag für Kanada nur für die 4 Monate abschließen, danach die ohne den Zuschlag? Nachdem ich dann 9 weitere Monate in Australien und Neuseeland verbracht habe geht es in die USA wo ich wiederrum die Zusatzkosten habe. Hier habe ich mir das selbe verfahren vorgestellt. Und somit für den finalen Aufenthalt von 3 monaten eine Versicherung mit den Zusatzkosten abschließen möchte? Ist dies möglich oder muss ich fpr meine gesamte Reisezeit eine Versicherung mit Kanada und USA Zuschlag abschließen?

Lieben Dank für EUre Hilfe!

...zur Frage

Work and Travel um die Welt mit meinem Kumpel

Guten Morgen,

Mein Abitur hab ich in 2 Monaten in der Tasche und ich und mein Kollege, den ich inzwischewn schon seit 13 Jahren kenne, wollten einmal um die Welt und immer mal wieder zwischendrin arbeiten. Wir wollten halt quasi als Backpacker so gut und günstig es geht um die Welt.

Hat jemand von euch da schon Erfahrung mit gemacht?

Unsere Planung sieht wie folgt aus: 1. Von Düsseldorf nach Australien fliegen und dort uns 5 Monate aufhalten immer wieder mit kleinen Jobs über Wasser halten und halt Australien besichten das heißt Sysney, Brisbane und wie die Orte dort alle heißen. Nach 5 Monaten dann weiter: 2. Nach Südafrika, Kapstadt, meine Familie wohnt dort das heißt wir könnten da gratis übernachten und würden da für 2 Monate bleiben und auch immer mal wieder kleinere Jobs erledigen. Nach 2 Monaten Kapstadt: 3. Mexiko, Cancun und Mexiko besuchen, dort ein Auto kaufen und einmal durch USA durch bis nach Kanada, Vancouver (2 Monate sind eingeplant) Nach 2 Monaten Roadtrip durch USA, und Ankunft in Kanada 4. Rückreise nach Deutschland

Wie findet ihr den Plan? Worauf muss man achten? Und mit wie viel Geld muss man rechnen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

USA Einreise über Kanada

Ich möchte Anfang August mit dem Auto über Kanada nach Alaska einreisen. Liege ich damit richtig, dass ich dann ein für 3 Monate gültiges Touristenvisum bekomme? Ich plane, Mitte August wieder in Kanada einzureisen, und später, gegen Mitte November, erneut in die USA einzureisen (diesmal in die "eigentliche" USA im Süden von Kanada). Bekomme ich dann einfach wieder ein neues Touristenvisum ausgestellt? Würde es auch funktionieren, dass ich vor dem Ablauf der 3 Monate erneut in die USA einreise und das Touristenvisum quasi verlängere?

...zur Frage

Geldnachweis Kanada?

Hi Leute,

für das work and travel Kanada braucht man einen schriftlichen Beweis über Geldmittel, welcher nicht älter als eine Woche ist. Wenn ich nun aber vor der Einreise wochenlang auf Reise bin, kann ich den Bankauszug nicht zu Hause ausdrucken.

Meint Ihr, es sei mir möglich, den Beamten meinen Onlineaccount anzuzeigen? Klappt das?

Ach ja, das Führungszeugniss brauche ich eigentlich übersetzt. Meint Ihr, das geht auch auf deutsch?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?