PTA Alternativ-Job?

2 Antworten

Ggf. alternativ auf Laboranten-Stellen bewerben oder zuerst eine Weiterbildung (Biotechniker, Chemietechniker, Industriemeister Pharmazie, o.ä.) absolvieren. Evtl. kommst du so an eine Stelle im öffentlichen Dienst oder in der Industrie.

Oder: Krankenkassen, Gesundheitsämter?

Pharmareferentin?

Oder Krankenhausapotheke. Das Gehalt ist nicht viel besser, es gibt auch hier immer mal Neuerungen. Aber die Arbeitszeiten sind ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PTA seit 2013

Pharmazie studieren. Zumindest das Einkommen wird dann höher, die Anforderungen aber nicht.