Ich hab Angst zu scheitern?
Ich bin 16 Jahre alt und habe den Traum, Musiker/Rapper zu werden. Die Schule war für mich immer ein Ort, den ich nicht mochte. Durch die Schule wird man nicht reich. Ich wollte nie einen normalen Job, weil man dort oft wie Dreck behandelt wird und viele Menschen ihren Beruf hassen.
Meine Eltern drängen mich, eine Ausbildung oder Abitur zu machen, aber ich möchte das nicht. Sie antworten nicht auf meine Bedenken, und ein Unternehmen hat mich wegen eines Rechtschreibfehlers abgelehnt. Ich will nicht für ein Unternehmen arbeiten – ich will und muss Rapper/Musiker werden, und alles muss nach meinem Plan laufen.
Ich habe meiner Mutter viele Sorgen bereitet und möchte mit ihr in einem großen Haus leben. Ich habe bald Abschlussprüfungen und werd gezwungen zu lernen, deshalb kann ich nicht ins Gym gehen und wenn ich in den nächsten Monaten nicht gut aussehe und Fett und Hässlich bin kann es sein, dass ich vielleicht niemals eine Frau bekomme, Ich muss schnell trainieren da sonst jeder schon vergeben ist und ich, wenn ich den Weg der Schule wähle nur depressiv, alleine, einsam usw. werde! Wenn ich in ein normales Unternehmen gehe werde ich kaum Zeit oder Energie für‘s Gym haben, dann keine Frau finden, einsam und alleine bleiben, wegen als Mann MUSS ich eine Frau haben, reich sein und trainiert sein.
Ich bin schon 16! Mein Vater ist in meinem Alter von Afghanistan nach Deutschland geflüchtet und hat seine Schwestern und seine Mutter ernährt! Andere leben mit 16 schon mein Raptraum! Ich hab Ansgt vor der Zeit
8 Antworten
Du bist nicht der einzige mit ambitionierten Träumen. Allerdings dürfte der Bedarf an Rappern nicht mehr so hoch sein.
Gefühlt hält sich jeder zweite in deinem Alter für den geborenen Musiker, Rapper, Entertainer oder sonstwas.
Du musst dir halt im Hinterkopf behalten, das dein Traum eben auch nicht in Erfüllung gehen kann.
Dann wäre es sehr gut, wenn man eine Alternative hat die es einem ermöglicht die Rechnungen zu zahlen.
Durch die Schule wird man nicht reich.
Die meisten Leute ohne Schulbildung bleiben Arm.
Ich wollte nie einen normalen Job, weil man dort oft wie Dreck behandelt wird und viele Menschen ihren Beruf hassen.
Ich habe mir immer Berufe gesucht, die ch liebe und die mich erfüllen sowie finanziell absichern. Dank gutem Schulabschluss und weiterer Ausbildung fiel mir das leicht.
Sie antworten nicht auf meine Bedenken, und ein Unternehmen hat mich wegen eines Rechtschreibfehlers abgelehnt.
Als was hattest du dich beworben? Wie kommst du zu der Information, dass es an einem Rechtschreibfehler lag? Das wäre ziemlich unwahrscheinlich. Allerdings lässt man auch andere die Bewerbungen gegenlesen, so dass eine korrekte Rechtschreibung zeigt, dass man in der Lage ist sich Hilfe zu besorgen.
Ich will nicht für ein Unternehmen arbeiten – ich will und muss Rapper/Musiker werden, und alles muss nach meinem Plan laufen.
Das wird nicht funktionieren. Du kannst zwar Rappen so viel du willst, aber ob jemand deine Musik kauft, lässt sich nicht planen.
wenn ich in den nächsten Monaten nicht gut aussehe und Fett und Hässlich bin kann es sein, dass ich vielleicht niemals eine Frau bekomme.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das ernst meinst. Du bist 16!
Wenn du gerne Rapper/Musiker werden willst dann geben deinen Traum nicht auf, aber mache vielleicht nebenbei eine Ausbildung oder so damit du Geld hast falls das mit der Rapper/Musiker Karriere nicht klappt. Eine Frau findest du bestimmt auch.
Prinzipiell finde ich es gut das du eine Vorstellung davon hast was du machen möchtest. Aber wenn du denkst das im Leben alles nach deinen Vorstellungen laufen mußt, liegst du falsch. Da muß man leider auch mal Dinge machen die einem nicht gefallen z.B. Schule.
Und die erste Frage die sich mir stellt ist...kannst du überhaupt singen/rappen? Viele denken nämlich sie wären ganz toll und sind es gar nicht. Oder erwarten das die das mit nem Coach schon irgendwie hinbekommen.
Wenn du jetzt schon geknickt bist weil deine Eltern dir das ausreden wollen ist der Job auch nix für dich. Was meinst du wie es im Musikbusiness zu geht...das ist einfach knall-hart!
Wir hätten wahrscheinlich gar keine Musiker, wenn sich jeder von denen einreden ließe er kann nix u ist nicht gut genug dafür...
Um es kurz zu machen: du hast einen kleinen Größenwahn und bist zudem extrem überspitzt in deinen stereotypen (was du oder andere Männer alles erfüllen/ machen müssen) —> die Konsequenz daraus ist, dass du unerreichbare Ziele hast und Angst zu scheitern. Vielleicht solltest du deshalb an deiner Haltung arbeiten. Vielleicht mal über eine Therapie nachgedacht?
Ich hab Angst niemals eine Frau zu finden, jeder in meinem Alter ist weiter als ich, teilweise verdienen die schon Tausende Euros mit Drogen, sind trainierter als Ich, fahren sogar aus welchen Grund auch immer Autos, gehen bis null Uhr raus usw. Ich habe nichts davon kein Geld, kein Aussehen und keine Muskeln! Ich muss sie finanzieren können und muss sie beschützen können! Auch im Rappen ICH muss der beste sein, Ich MUSS es allen die mich damals schlecht geredet haben zeigen, wirklich ich will nicht sagen „ohh aber der …. hat mehr Geld“ und was für Therapie sowas ist Abzocke, die jucken sich nicht für Probleme sondern für das Geld
Und worum geht’s jetzt? Du willst auch ne Drogenkarriere Richtung Knast oder Abhängigkeit starten? Oder auf Pump ne Karre finanzieren? Oder bisschen Testo für die mukkis und deinen Hoden beim schrumpeln zusehen? Oder einer von tausenden gescheiterten Amateur rappern werden? Oder vielleicht einer der ganz „großen, die dann mit Mitte 20 abgeschrieben und vom Stoff kaputtgegangen sind? Dann mach doch, was hindert dich?! Irgendwie scheint doch dein Ziel klar zu sein?
Nein, das einfach alle in meinem Alter weiter als ich sind, außer im Bereich „Schule“ der interessiert mich aber nicht - deswegen hab ich Angst zu scheitern, ich muss jedem beweisen das ich der Beste bin, jeder der mich schlecht geredet hat ich muss es.
Das war nicht meine Frage. Dass du Angst hast nicht der beste zu sein, das haben wir alle verstanden. Was wir nicht verstehen: was hindert dich daran anzufangen - zu trainieren, dealen, Rappen - völlig egal.
Meine Eltern erlauben es nicht zu trainieren - erst ab den Sommerferien aber dort ist es schon zu spät, Dr*gen ich weiß nicht wie man an sowas kommt, und Rappen ich mache es schon aber ich plane wann ich was Release ich verbessere mich erst auf mein Maximum
Und was genau „planst“ du an releases? Ich dachte Kreativität entsteht halt und dann tritt man damit auf… dachte so funktioniert Kunst, oder seh ich das falsch?
Ja, aber ich plane teilweise feats. und Releases teilweise Jahre zuvor, und außerdem les die ganze Frage auch das mit z.B das mit Frau oder meiner Angst zu scheitern, ich muss der beste sein, ich muss!