Ist es normal, sich als Single sonntags einsam zu fühlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das du alleine bist oder dich fühlst hat eine ursache. Warum hast du keinen freund? Versuche doch wenigstens mit jemanden schriftlich kontakt aufzunehmen, stelle eine freundschaftsanfrage und schon geht die unterhaltung los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Langeweile ist nicht das Problem, sondern die grundlegende Angst, sein Leben zu "vergeuden". Mit Freunden etwas unternehmen oder interessante Dinge zu tun ist ja ne coole Sache, aber die meisten flüchten dabei nur vor dem eigentlichen Moment.

Google, Youtube etc. mal ein Bisschen bezüglich Themen, wie Ego, Achtsamkeit, im Jetzt leben.

Sonntags einsam ? Ich glaube du solltest dich umgehend in Ärztliche behandlung begeben, normal ist das jedenfalls nicht. Eigentlich tritt dieses Phänomen nur Donnerstags gegen 12:00 auf...

Ja, das ist ziemlich normal.

Ich fahre deswegen oft zu meiner Mutter. Oder ich mache halt was im Haushalt (oder hänge auf gf rum).

Aber ein Patentrezept kann ich dir leider auch nicht nennen.

CooleVanessa 20.12.2015, 14:16

Schade ich hätte gerne eins gewusst ): Danke jedenfalls!

0

Nichts gegen dich :) aber ich mag diese Frage überhaupt nicht..!

Ups, heute ist ja SONNTAG....

(...)

Geh doch einfach lernen.

CooleVanessa 20.12.2015, 14:14

Hab ich doch schon alles. Was kann man noch machen udn vor allem das Einsamkeitsgefühl loswerden?

0
aurata 20.12.2015, 14:52
@CooleVanessa

Schau in Veranstaltungskalender deiner Stadt und suche dir was aus (Kurse, Führungen, Lesungen...was dich halt interessiert, oder neugierig macht), da kommen auch Einzelpersonen zusammen.
Ansonsten kannst du bei Obdachlosenhilfe helfen oder bei einer Umweltorganisation (oder ähnliches) mitmachen.
Global gesehen: Du solltest einfach etwas suchen, was dich wirklich interessiert, dann bist du damit beschäftigt und grübelst nicht nach ob du Single bist. Das Ziel ist, dass du mit dir gut auskommst und dein Leben für dich bunt genug und ausgefüllt ist.
Es hilft nichts darauf zu warten, dass jemand kommt, der Farbe in deinem Sein bringt, sei du die Farbe! Alles Andere kommt dann von alleine.

0
XANNA25 20.12.2015, 14:14

Film schauen

0
XANNA25 20.12.2015, 14:15

einen Horror Film dann fühlst du dich gleich nicht mehr so alleine :D

0

Was möchtest Du wissen?