Ich hab Angst davor..?

Ich hab halt öfters Magenprobleme, Übersäuerung, Sodbrennen, selbst im Mund merke ich dieses Säure Gefühl, manchmal ein Schwefel Geruch wen ich etwas mit Eisen trinke und dann auch Magen Probleme usw..

9 Antworten

Sie werden es herausfinden.

Meist ist es dass die Speiseröhre nicht mehr richtig schliesst und dann muss man Magensäureblocker nehmen oder sowas.

Safetears
Fragesteller

Also meinst du bei meinen Beschwerden wird da etwas herausgefunden werden? Also alleine durch die Übersäuerung wird man sehen das da evtl etwas entzündet ist oder ähnliches.. ich hoffe es ist etwas harmloses und es kann behandelt werden damit es weg geht

esisthalbzwei  07.02.2022, 10:59
@Safetears

ich bin mir ziemlich sicher, dass etwas herausgefunden werden wird. Und solche Dinge sind so weit ich es weiß fast immer behandelbar, ggf muss man aber auf gewisse Lebensmittel verzichten oder Tabletten nehmen usw.

Prüfe dein Stresslevel.

Stell als erstes deine Ernährung um. Wenig Fleisch, kein Alk, kein Kaffee, wenn es dann nach ein paar Wochen immer noch ist, kannst du über die Spiegelung nachdenken.

Safetears
Fragesteller

Es ist schon länger so und werde defensiv nicht noch länger warten.

Quaeror  07.02.2022, 12:32
@Safetears

Ungesundes Verhalten kann man nicht medikamentös reparieren

ich denke du steigerst dich in deine Angst rein so das es immer schlimmer wird!

Das hört sich erstmal nicht so dramatisch an. Bei Sodbrennen ist oft die Ernährung verantwortlich. (Zucker)

Bei der Magenspiegelung soll wohl ausgeschlossen werden, dass du einen Viren- oder Bakterienbefall hast. Beides kann man aber sehr gut behandeln.

Kein Grund zur Aufregung; die Ursache soll nur ermittelt werden.Meistens ist es nur ein schlaffer Schließmuskel des Magens . Abhilfe schafft schon eine Ernährungsumstellung auf Gemüse und öfter kleinere Mahlzeiten - anstelle von Tabletten zur Säureblockung etc.

Safetears
Fragesteller

Ich hatte ja schon Tabletten also so vom Arzt und es hat nicht wirklich geholfen..

Harald2000  07.02.2022, 11:00
@Safetears

Eben nur kurzfristig, wenn es wieder so weit ist - außerdem langfristig Nebenwirkungen ….