Speiseröhrenkrebs?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Sodbrennen gibt es mehrere Maßnahmen:

  1. Beim Essen aufpassen, weniger fette und stark gewürzte Sachen essen
  2. Weniger Kaffee trinken, weniger Alkohol trinken,...
  3. Magnesiumkarbonat, Kalziumkarbonat-Tabletten einnehmen - etwa Rennie
  4. Säureblocker, wie Pantoprazol einnmen, nur vorübergehend bzw. nach Anweisung des Arztes.
  5. Wenn du das Sodbrennen nicht unter Kontrolle bekommst, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Du hast also Angst vor dem Vielleicht ("könnte").

Speiseröhrenkrebs ist eine Geschwulst, ein Tumor. Der 'macht' überhaupt nichts, kein Sodbrennen und keine Mundtrockenheit, der ist einfach nur da.

Deine "Beschwerden" sind Funktionsänderungen in Mund und/oder Speiseröhre. Dafür gibt es den Hausarzt und andere Ärzte.

Aber wenn du gerne Angst hast vor Dingen, die nicht da sind, dann will ich dir den Spaß nicht verderben. Bleib dabei!

Vor 5 Tagen hattest Du die Befürchtung, Magenkrebs zu haben.

Ich rate Dir, bei Deinem Hausarzt vorzusprechen und Deine Beschwerden mal zu äußern. er kann Dich ggf. zu einem Gastro-Enterologen zur Magenspiegelung überweisen.

Gute Besserung für Dich.

lol123427
Fragesteller

ja ich weiß ich habe unormal angst weil ich dazu ja auch appetit losigkeit usw hab hab ja nicht alle sxmptome aufgezählt

Du hast offenbar Hypochondrie. Ernähre Dich vernünftig und frag Deinen Arzt wie man Sodbrennen vermeiden kann, weil es zu viel Magensäure ist.

das kann man behandeln lassen ich meine jetzt das sodbrennen

das kann dir dein arzt sagen