Ich glaube mir ist jemand hinterher gefahren.
Wer sich die Frage durchliest wird sich wahrscheinlich denken, ich hätte zu viel Krimis gesehen, aber es ist wirklich kein Joke. Ich hatte gestern 20.15 Unterrichtschluss (Fahrschule) Bin mit der Bahn nachhause gefahren und bin dann noch ein ganzes Stück gelaufen. Auf einmal, 3 Straßenzüge, vor meiner Wohnung, fährt ein Mercedes an mir vorbei c180, und bleibt auf einmal stehen, sah erst so aus als ob er nicht ganz wusste wo er hin wollte. Als ich fast am ihn vorbei war, fährt er weiter bleibt vor einer Straßen Einbiegung stehen, wartet, ich wieder an ihm vorbei in die Straße rein, der wartet noch ein bisschen und fährt dann wieder los, richtig langsam, praktisch hinter mir her. Da wurde mir dann richtig ungemütlich, an der nächsten Ecke blieb er wieder stehen, wollte mir glaube ich schon wieder hinter her, ist dann aber als er einen Streifenwagen weiter entfernt gesehen hat zügig an mir vorbei und weggefahren. Die letzten geschätzten 70m bin ich so schnell gegangen wie ich konnte und war froh als ich zu Hause war. Ich habe mich richtig verfolgt gefühlt. Oder war es einfach nur Zufall? Was kann das gewesen sein, Spaß? Oder wirklich ernst zu nehmend, der war auf einmal da.
10 Antworten
Oder war es einfach nur Zufall?
Kann sein.
sah erst so aus als ob er nicht ganz wusste wo er hin wollte
Würde ich mal tippen.
als er einen Streifenwagen weiter entfernt gesehen hat zügig an mir vorbei und weggefahren
Vielleicht hat er auch nach einem Streifenwagen Ausschau gehalten, weil er kurz vorher Mist gemacht hat.
Nimm es ernst, wenn es ein zweites Mal mit dem gleichen Auto passiert.
Hört sich nicht nach einem Zufall an. Hört sich eher nach gezielt, geplant und verfolgt an..... Hast Du Dir das Kennzeichen gemerkt? Das ist wichtig! Falls was in den kommenden Tagen nachkommen soll, würde ich die Polizei kontaktieren. Die kann allerdings auch nichts machen, außer eine Halterabfrage und denjenigen fragen, was das soll. Strafbar hat er sich im direkten Rahmen damit nicht gemacht.
LG
das FBI, CIA, BKA und alle anderen Organisationen sind hinter Dir her. Hast Du in deren Augen böse Sachen gemacht?
Okay, mit sowas spasst man nicht. Sei einfach wachsam und falls wieder ähnliches Dir widerfährt, Kennzeichen direkt aufschreiben und zur nächsten Polizeidienststelle gehen und lässt Dich dort beraten.
Allgemein kann man sagen, wenn man sich bewusst vor solchen Leuten stellt und gezielt sich diverse Notizen macht, eigentlich die nachstellenden Personen von alleine aus dem Weg machen. Ich gehöre zum Beispiel zu denen die sich an die Tempolimits halten. Gerade auf Autobahnen, wenn wegen Baustellen diverse Fahrer meinen mich nötigen zu müssen (vor allem LKW's) verhalte ich mich exakt so, dass sie sehen das ich gerade deren Kennzeichen aufschreibe. In der Regel schreckt das die meisten auch ab (sofern sie es sehen) und hören mit Drängeleien auf! Ähnliches funktioniert auch bei den Fußgängern, positioniere Dich einfach so, dass der Verfolger sieht, dass Du Gegenmaßnahmen ergreifst (demnach Kennzeichen aufschreiben darunter auch Personenbeschreibung!)
Nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem verfolgt wird XD
Hallo,
kann ein Zufall gewesen sein.
Aber vielleicht wollte er nur "kontakten".
Das kann keiner wissen.
Aber du wirst dir bestimmt das Kennzeichen und den Fahrzeugtyp gemerkt haben. Denn sollte in der nächsten Zeit irgendwo etwas vorfallen, kann du ja aushelfen.
Gruß
Ich weiß das kenzeichen nicht komplett.