Was war falsch mit dem?
Ich bin gegangen und dann über eine Straße. Mit so einer Insel in der Mitte wo Fußgänger stehen bleiben können. Es ist ein aute sehr schnell gefahren und ich hab Sorge gehabt dass es mich überfährt und bin deshalb stehen geblieben. Der Fahrer ist aber dann auch stehen geblieben und ich hab ihm gezeigt dass er weiter fahren soll. Er hat mir aber gezeigt dass ich über die Straße gehen soll, aber ich habe ihm gezeigt dass er weiter fahren soll. Und immer so weiter. Eine Unverschämtheit finde ich, der soll doch einfach fahren wenn ich ihm zeige dass ich ihn vorbei lasse, was ist sein Problem? Hinter ihm waren auch Autos die müssen doch auch weiter, aber stattdessen streitet er sich mit mir. Als er dann endlich weiter gefahren ist hat er mir noch geschimpft oder so und ich hab ihm den Vogel gezeigt. Bleibt der etwa auch bei einer grünen Ampel stehen und wartet damit die rot wird? Der regt mich so auf, soll ich etwa einen Stein auf sein Auto werfen damit der los fährt? Ich muss ständig daran denken und es macht mich so sauer. Was ist los mit dem? Jetzt werde ich nie mehr auf Autos Rücksicht nehmen, selber schuld wenn die immer so auf freundlich tun.
4 Antworten
Erlebe ich auch als Radfahrer immer häufiger, dass ich definitiv keine Vorfahrt habe, deswegen anhalte und das Auto gem. den (nicht vorhandenen) Blinkzeichen sicher nicht blockiere (wenn z. B. neben mit geparkte Autos sind) und die aber stehen bleiben. Oft sehe ich auch wg. Reflexionen in deren Scheibe ihre Handzeichen nicht - und fahren dann genau los, wenn ich losfahre :-(
notting
Du befindest dich nicht auf einem Zebrastreifen. Deshalb hast du kein Vorrecht due Strasse zu queren. Der PKW Fahrer hat nur den Paragraph 1 in Anwendung gebracht und wollte dass du due Strasse gefahrlos queren kannst. Du schreibst er fuhr sehr schnell. Da müsste er mit quietschenden Reifen stehen geblieben sein. Du siehst die Sache zu schlimm. Sei froh dass es noch solche Fahrer gibt.
Es gibt Momente an Fussgängerüberwegen, wo man als Autofahrer lieber stehenbleibt und den Fussgänger gehen lässt, weil man aus der Körpersprache herausliest, dass derjenige gehen will. Da ist es sicherer, wenn man als Autofahrer stehenbleibt und den Fussgänger rüberwinkt.
Wenn Dir ein Autofahrer anzeigt, dass er Dich an dem Überweg rübergehen lassen will, dann nehme das Angebot an und gehe. Und mache hier nicht solch einen sinnfreien Aufstand. Der Autofahrer war höflich und Du beschimpfst ihn. Wie besch..ert ist das denn. Du musst noch viel lernen im Leben.
Aus deiner Schilderung geht nicht hervor, wo genau du stehen geblieben bist.
Also wenn da kein "Zebrastreifen" war und er stehen bleiben musste, weil du auf der Strasse standest, dann hast du den Fehler gemacht, weil du ihm die Vorfahrt genommen hast.
Manche Autos halten auch unnötigerweise, weil sie Sorge haben, dass der Fussgänger ihnen vor´s Auto läuft.
Was nervt dich? Fußgänger wie mich, oder Autofahrer wie er?
Wenn ich als Radfahrer mich z.B. darauf einstelle, dass ich drei Autos vorbeifahren lasse um abzubiegen und wenn der dann plötzlich hält und alle anderen auch, obwohl das nicht den Regeln entspricht.
Nein da war so eine Insel auf der Straße er konnte ganz normal fahren und ich stand schon als er kam und hab ihm gezeigt dass er fahren soll, was ist daran so schwer