Mittelfinger im Straßenverkehr gezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da riskierst du höchstens eine aufs maul, rechtlich wird da nix passieren, Aussage gegen Aussage

VirusBanane24
Fragesteller

man muss echt aufpassen heutzutage aber in so einer situation denkt man nicht nach und tut es einfach

Geldstrafen von 4000 € sind schon möglich. Je nach Verdienst.

Bei einer Anzeige sagst du, dass du nichts gemacht hast und fertig. Aussage gegen Aussage.

Du kannst ja einfach sagen dass es nicht stimmt, Aussage gegen Aussage. Dann kann nix passieren, man müsste dir schon nachweisen können oder es müssten andere Leute gesehen haben die als Zeugen gegen dich aussagen.