Wieviel Geld bekommt man für einen Stinkefinger?

11 Antworten

Wozu nötigt dich das einfache zeigen des Mittelfingers - doch nur, einen Mittelfinger zu sehen. Wenn du so leicht zu beleidigen bist, dass dich eine simple Geste so aus dem Konzept bringt, dass du das als Kränkung empfindest, solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Kurz: Was immer du anzeigst, du machst dich damit lächerlich.

Nötigen war das Hupen. Und dass die Geste Mittelfinger eine Beleidigung ist, steht ja völlig außer Diskussion.

0
@Mama1995

Wenn ich mich von jeder Unhöflichkeit oder Ungebührlichkeit beleidigt fühlen würde, käm ich aus dem Schmollen gar nicht merh raus.

2

Nochmal zur Klarstellung, obwohl es hier jetzt schon mehrfach gesagt wurde: Selbst wenn er hier wegen Beleidigung verurteilt werden sollte, siehst Du dadurch keinen einzigen Cent!

Selbst wenn der "Täter" eine Strafe bezahlen müsste, bekämst Du davon keinen Cent.

Ob irgendein Gericht hier einen Schmerzensgeldanspruch Deinerseits bejaht, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Was möchtest Du wissen?