Wie funktionieren die smileys auf den Straßen?

3 Antworten

Die Geschwindigkeit wird genauso gemessen wie bei einem Blitzer. Nur baut man hier durch Freundlichkeit auf die Einsicht des Fahrers, sich an die Geschwindigkeit zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanniv2000
Fragesteller

Danke und warum baut man an anderen Stellen nicht mit Freundlichkeit auf Einsicht?

Die Geschwindigkeit kann mit unterschiedlichen Verfahren gemessen werden. Man kann beispielsweise auch Messgeräte direkt in die Straße einbauen.

In Deutschland betrachten manche Leute es leider als Menschenrecht, gegen Verkehrsregeln zu verstoßen. Werden Bußgelder erhöht, wird protestiert nach dem Motto "Wie? Ich werde doch wohl noch 20km/h zu schnell fahren dürfen, oder? Warum soll ich jetzt dafür mehr Bußgeld zahlen!?". Wenn mehr geblitzt wird, wird gemeckert nach dem Motto "Wie!? Ich werd doch hier wohl zu schnell fahren dürfen, ohne dass ihr das gleich bemerken müsst, oder!?".

Wahrscheinlich versucht man jetzt, diese Leuten auf andere Art und Weise auf die Gültigkeit der Verkehrsregeln hinzuweisen.

vanniv2000
Fragesteller

Danke:)

Das wäre schön wenn das funktioniert

Die funktionieren über Laser und die Laufzeit deren Reflektion vom Auto.

vanniv2000
Fragesteller

Danke