Ich gehe nach den Ferien auf Klassenfahrt bei einem Bauernhof?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Geil 87%
Scheise 7%
Melde dich einfach krank 7%

9 Antworten

Geil

Jeden Tag unter Tieren sein, in den Stall dürfen. Wow ich beneide euch.

Wird bestimmt toll.

Geil

Hii, das kann richtig viel Spaß machen 😄 Ich war selber jetzt ein Jahr lang jeden Monat einen Tag auf dem Bauernhof mit anderen in meinem Alter oder jünger.

Wir haben uns natürlich vor allem um die Tiere gekümmert und auch um die Felder und den Garten. 🌿🐄🐖🌳 Da lernt man viel und die Tiere sind toll. Vor allem macht es Spaß die Unterschiede kennenzulernen, nicht jedes Schwein ist gleich zum Beispiel 😇

Aber das war halt nicht alles. Wir haben Schnitzeljagd, Lagerfeuer und Party gemacht. 🥳 Wir waren in der Werkstatt und haben ein Vogelhaus gebaut. Und wir haben auch dort übernachtet 😴

Man muss ein bisschen vorsichtig sein, zumindest bei den Tieren weil die mögen zum Beispiel kein Lärm, auch wenn sie selbst welchen machen 😂 Und wir mussten da halt Matschhose und Gummistiefel immer anziehen außer im Sommer, weil sonst ist es zu dreckig. Dafür durften wir dann aber viel machen 😊

Am besten fand icv die Tiere und das Lagerfeuer, aber wir haben auch ei fach viel Quatsch gemacht was lustig war 😂

Stoffel977  25.10.2022, 04:18

Bauernhof ist schön. Viele Kinder wissen gar nicht mehr, woher unser ganzes Essen kommt und dass Kühe nicht lila aussehen.

Es macht auch Spaß mitzuhelfen beim Ausmisten und Füttern oder einfach die Tiere zu streicheln und gern zu haben.

Da wir ja auf dem Land leben sind unsere Kinder oft auf Bauernhöfen unterwegs gewesen. Das hat ihnen sehr viel Spaß gemacht und sie haben auch viel gelernt.

Fuchss09  17.12.2022, 19:14
@Stoffel977

Wupps, das muss ich übersehen haben 😅 Das finde ich aber cool, dass eure Kinder dann auch auf Bauernhöfe durften. Fand es eigentlich auch richtig schön auf dem Erlebnisbauernhof, aber inzwischen bin ich zu alt, das ist nur bis 11 glaube ich 😕

Zum Glück gibts auch noch meinen einen Onkel und seine Familie, der hat ein riesen Landhaus und zumindest ein Hund, drei Katzen und nebenan Pferde 🐴🐎

Kommt darauf an, wie weit du gehen musst. Könnte anstrengend werden.

Und auf dein Alter natürlich auch.
Für Grundschüler ist das doch ein tolles Ziel!!

Geil

Das wird sicher sehr interessant werden. Viele Menschen in den Städten haben ja nur wenig Ahnung von der Landwirtschaft.

Ramon6134  21.10.2022, 17:49

Das kannst du laut sagen

Geil

Mit Freunden ist egal wo es hingeht.

Man kann überall ne geile Zeit haben und scheiße bauen xD

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung