Denkt ihr außerirdische meiden uns, weil wir so aggressiv sind?

4 Antworten

Ich denke falls es wirklich eine intelligente ausserirdische Zivilisation gibt die fähig ist zu uns zu reisen würde, würden sie wohl denken das wir nicht noch nicht bereit sind für den Aufbau diplomatischen Beziehungen. Wenn man so Leute wie Ricarda Lang, Karl Lauterbach, Joe Biden oder sonstige "Herrscher" anschaut eigentlich logisch. Du würdest ja auch keine diplomatische Beziehungen mit zum Beispiel Pinguine eingehen wollen. Ich denke von aussen betrachtet wirken wir als Menschen nicht besonders intelligent.

ThexSun
Fragesteller

Wahrscheinlich durchläuft fast jeder Planet diesen Prozess. Also auf den Planeten, auf denen Leben herscht. Eventuell gibt es immer eine dominante Spezies, die sich durchsetzt. Wahrscheinlich müssen wir Menschen noch um einiges reifen, bis wir "würdig" sind.

Aylamanolo  17.07.2023, 17:18

ah ja, du findest sicher Merz, Höcke, Weidel und Putin sicher sehr intelligent, nicht wahr. Kopfschüttel.

DerRealist375  17.07.2023, 17:52
@Aylamanolo

Merz finde ich nicht besonders intelligent. Höcke und Weidel kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht mit ihnen befasst haben. Putin halte ich tatsächlich für intelligent.

Die Außerirdischen meiden uns, weil sie auf der Suche nach intelligentem Leben sind.

Auf einem Bauernhof in Mexiko wurde ein unbekanntes Lebewesen im Wasser ertrunken [...] Außerdem soll es ein Reptil gewesen sein, es hatte allerdings eine ähnliche Statur eines Menschen.

Ich nehme mal an, Du hat diese Nachricht von TikTok, Telegram oder einer vergleichbar "seriösen" anderen Quelle? Im Übrigen schreibt man hier nicht "ertrunken", sondern "ertränkt".

In den USA wurden zwei unbekannte Flugobjekte sofort abgeschossen, als sie nur daher geflogen sind

Nehmen wir mal an, es gäbe wirklich Aliens, die ausreichend hoch entwickelt sind, um die Erde erreichen zu können. Völlig unmöglich ist da ja nicht! Dann stünden die aber technisch so weit über uns, daß sie über unsere "Aggressivität" allenfalls milde lächeln würden. Und sie würden sich garantiert nicht so mir nix dir nix von uns "Primitiven" abschießen lassen!

Sollten uns also außerirdische entdeckt haben, denkt ihr die meiden uns, wegen unserem aggressiven Verhalten?

Wäre ich ein Alien, würde ich die Erde eher wegen der vielen Schwurbler meiden. Oder ich würde selbst Schwurblereien anzetteln, bis die Menschheit sich ausgerottet hat - dann könnte ich mit meinen Artgenossen die Erde ganz easy erobern.

Nein…die meiden uns, weil wir so dumm sind!

Für jeden Extraterrestrischen ist es unvorstellbar, dass

  • Bewohner eines Planeten alles dafür tun, den Planeten zu zerstören,
  • alles tun, um sich selbst auszurotten,
  • sich nen Kopf drüber machen, ob s heißt Schüler*in, oder Schüler_in
  • man sein Geschlecht nach Bedarf wechselt - und s davon 72 gibt
  • Es Bewohner gibt, die doch tatsächlich glauben, die Extraterrestrischen würden diesen Planeten meiden, weil die Bewohner so aggressiv seien.

ThexSun
Fragesteller

Ich glaube das jede dominante Lebensform solche Fehler macht. Denkst du etwa, wir wären Einzelfälle? Eher unwahrscheinlich.

Highner64  17.07.2023, 17:11
@ThexSun

Deine Frage ging doch darum, warum wir gemieden werden. Du begründest dies mit unserer Aggression, ich mit unserer Dummheit. Deine Argumentation ist nicht stichhaltig, sehr dürftig…meine habe ich umfänglich und nachvollziehbar aufgelistet.

warum eist es unwahrscheinlich, dass wir - bei dem Ausmaß unserer Dummheit - ein Einzelfall sind? Kennst Du noch andere?

ThexSun
Fragesteller
@Highner64

Das ist keine Dummheit, wir Menschen müssen nur reifer werden. Und zwar alle.

Highner64  17.07.2023, 18:00
@ThexSun

Wo ist der Unterschied zwischen Unreife und Dummheit?

Wenn Du das jedoch auf Dich beziehst - da geb ich Dir gerne recht -…mich lass da aber bitte raus…ich bin nicht „Alle“.

Highner64  17.07.2023, 18:10
@ThexSun

😎…Nein, eben nicht…ich bin nämlich ein Alien

Highner64  17.07.2023, 17:19

Danke für das Danke…also doch noch intelligentes Leben auf diesem Planeten..-