Denkt ihr, es gibt besessene Menschen?

7 Antworten

Obs Dämonen gibt, weiß ich nicht. Wenn man den Begriff eher als Synonym ansieht, dann kann man den Vergleich durchaus anbringen. Allerdings sollten man das wenn nur denken und niemanden anderen direkt vo den Kopf werfen und sagen: du bist bessen.

Wenn jemand von seinen Gedanken keine Ruhe findet oder auch anfängt schädliche Verhaltensweisen an den Tag legt, dann könnte man den Vergleich durchaus bringen. Nur hilfreich ist das warscheinlich nicht, weil man sich selbst dann eventuell die Möglichkeit abspricht, etwas an seiner Situation ändern zu können. Ich denke, in letzter Instanz ist jeder selber der Herrscher über sein Haus, sprich sein Körper oder Geist oder Seele. Vielleicht ist, wenn man diesen Anspruch nicht für sich wahrnimmt, das diese Lücke dann anderweitig gefüllt. Die Natur hasst ein Vakuum. Aber sie gesagt, ich würde metaphorisch sehen und falls es sowas gibt, dann arbeiten die warscheinlich so subtil wie möglich, damit die nicht auffallen.

Vg

Ich glaube daran, dass es Jinns gibt. In meinem Umfeld gibt es eine Person, die möglicherweise einen Jinn in sich hat. Es gibt so viele Beweise, aber manche Menschen hören einfach nicht.

Wenn man beobachtet oder sogar am eigenen Leib erfährt, wie ich (68), wie sadistisch und herzlos die meisten Menschen sind (in Kriegen sowieso), dann könnte man den Eindruck gewinnen, dass fast alle Menschen von bösen Dämonen (oder sonstigen bösen Mächten) beeinflusst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mich so umschaue was da gerade abläuft Ja.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich habe das Gefühl die Hälfe der Erdbevölkerung ist von irgendwas besessen