Angst vor Dämonen?

5 Antworten

Laut Definition ist ein ein Dämon ein (böser) Geist und ein Mittelwesen zwischen Mensch und einem Gott.

Rein rational würde man sich doch fragen, warum er ausgerechnet dich 'belästigt'.

Und wenn er wirklich zwischen dem Menschen und einem Gott steht, hätte er dich schon längst geholt. ; )

Aber ganz ehrlich, mach licht an und ruf freunde an, um bisschen zu quatschen. Du kannst ja auch ein Film schauen oder so. Bringe dich auf jeden Fall auf andere Gedanken.

Booooman  30.03.2024, 21:45

Dämonen sind keine Mittelwesen, sondern gefallene Engel, die im Himmel mit Luzifer zusammen gegen Gott rebelliert haben. Sie waren 1/3 aller Engel.

Booooman  30.03.2024, 21:49
@Aiuser

Ich brauch dafür kein Google.
Als gläubiger Christ weiß ich was in der Bibel geschrieben steht.

Booooman  30.03.2024, 21:54
@Aiuser

Ich sags dir noch mal:
Ich glaube nur das, was in der Bibel steht und nicht was unwissende Atheisten und Halbgläubige in Wiki schreiben.

Aiuser  30.03.2024, 21:59
@Booooman

https://www.ekd.de/Engel-Basiswissen-Glauben-11170.htm

Bruder liess es doch und wenn du wieder mit "Ich glaube nur mein Kram" kommst ist dieses Gespräch eh unnötig und sinnleer.

Die Website wurde von Christen für Christen gemacht und alle Informationen aus der Bibel genommen. Engel sind die Boten Gottes (laut Website) und stehen dadurch doch eindeutig über mir und dir, aber unter Gott.

Mit "Sackerl" meinst du wohl einen Beutel. Das ist kein sonderlich stabilder Behälter. Was darin war, ist durcheinandergepurzelt, weil irgend etwas ins Rutschen kam. Dadurch hat sich der Schwerpunkt des Beutels nachteilig verschoben und er fiel von wo auch immer (Stuhl, Regal, Tisch...) herunter.

Dämonen gibts nur in schlechten Filmen und Büchern.

Schwierig
Ich kenne das vielleicht ein wenig, bspw. Ich stehe Nachts auf alles Dunkel ich mache Licht an gehe nach unten hole mir was zu trinken geh auf Toilette was auch immer.

Erstmal Nachts in den Keller zu gehen is tabu mit anderen Leuten ja aber alleine kp hab da keine Angst das da ein Einbrecher oder so steht und mich verletzt oder so, sondern eher davor Angst vor dem Erschreken ich weiß ja das da nix is bin komplett alleine jedoch habe ich trozdem angst das ich da jemand is und mich so hart erschrekt.

Wenn ich wieder nach Oben gehe ins Bett Renne ich auch Quasi und hab so n Gefühl wie n schatten den Rücken runterläuft ganz komisch obwohl Licht an is und wenn ich mich umdrehe auch niemand is. Hab das gefühl jemand beobachtet mich.

Zu deiner Antwort was ich dagegen machen Licht an oder so n Abgedunkeltes Gelb/ Oranges Licht zum Schlafen gehen anlassen. Einfach das man immer weiß das is keiner Musik anmachen Decke über sich ziehen gibt mir zumindest das gefühl von Sicherheit. Rolladen Runtermachen.

So mach ích das zumindest immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab früher immer schattenboxen gemacht damit die angst vor mir kriegen

MyMelodyy
Fragesteller

HAHAHAHAHAHHA

badgalririi  06.04.2024, 12:57
@MyMelodyy

💀💀 hab auf ernst gedacht die bekommen angst vor mir dann hahahahahaxhxhdhshs

mach Licht und Musik an :)

MyMelodyy
Fragesteller

Musik? Fuck nah 💀💀