Angst vor dämonen?

9 Antworten

Hallo,

so etwas wie Dämonen existiert in der Realität nicht. Sie können dir also keinen Schaden zufügen. Versuch an etwas anders zu denken und lenk dich ab. Wenn das nicht hilft, kannst du natürlich auch Gebete sprechen, dir ein Kreuz übers Bett hängen oder etwas Weihwasser auf dein Bett träufeln. Wenn du an Dämonen glaubst, müsste das sie vertreiben.

Wenn die Ängste so stark sind, dass du kein normales Leben mehr führen kannst, könntest du vielleicht einmal über psychologische Beratung nachdenken.

LG und mach dich nicht verrückt,

Ruby

um dich zu beruhigen: nothing is going to happen! geh schlafen und denk dir so Gott beschützt dich und dir kann sowieso nichts passieren, weil Gott es nicht zulässt

Hatte vor paar Tagen wie immer gebetet und hatte nach dem Gebet ein Gefühl eine Negatives irgendwas beobachtet mich und das hat sich nicht gut angefühlt mein Priester meinte mal zu mir was sich nicht gut anfühlt ist nicht Gott!

Zb habe ich mal geweint beim Beten richtig viel und fest und ich habe so ein streicheln gefühlt auf meiner Schulter, jetzt kann jeder sagen was er will, aber ich will und möchte dran glauben, dass Jesus bei mir war und mein Gebet erhört hat und seitdem geht es mir auch viel besser mit dem wegen was ich geweint habe und mein Priester meinte dann so zu mir nachdem ich es erzählt habe solange mir das streicheln nicht angst gemacht hat dann ist es gut weil es der Teufel sein hat können

der Teufel schlägt am stärksten ein dann wenn du auf den richtigen Weg bist … Der Weg zu Gott

Fazit:

negativ= Teufel

positiv = Gott

wenn du angst hast will dich der Teufel unsichern lass dich nicht runter kriegen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RussianGuy876 
Beitragsersteller
 19.02.2024, 22:09

Nochmal ganz kurz kann mir Satan jetzt was anhaben ?

Unser himmlischer Vater JHWH warnt uns vor Spiritismus und Okkultismus. Bitte lies 5.Moses 18:10-12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Am besten laut beten : Herr Jesus Christus, Sohn Gottes erbarme dich meiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich verspreche dir, dass es keine Dämonen gibt.

Auch wer mit Dämonen droht, hat noch keinen gesehen.

Aber es gibt Menschen, die können sich eine friedliche Welt mit glücklichen Menschen nicht vorstellen. Und so erfinden sie Teufel, Hölle, Dämonen und anderen Schrott!

Du kannst auch einen Psychologen um Rat und Hilfe fragen.


RussianGuy876 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 23:53

Gibt es den Teufel?

Rudolf36  10.01.2024, 01:05
@RussianGuy876

Nein, auch einen Teufel gibt es nicht.
Aber es gibt Menschen, die meinen, mit ihm drohen zu müssen.
Und es gibt Menschen, die meinen, ihn ersetzen zu müssen.

Ich habe ein langes Leben lang ganz ganz selten von einem Teufel gehört,
aber jetzt hier bei GF ist der Teufel los.
Drohungen mit dem Teufel und Angst vor dem Teufel nehmen kein Ende. Schade.

Und: das deutsche Wort Teufel ist aus dem griechischen "diabolos" entstanden. Das aber heißt: der Durcheinanderwerfer, oder vielleicht Chaosmacher. Also kein Höllenfeuer-Anzünder.