Habe angst zu schlafen.......[Bin alleine zuhause]?

BaarrNeu  10.12.2022, 02:03

Ab wann bist Du nicht mehr allein?

Lisa200503
Fragesteller

Alle sind erst morgen um ca 15 Uhr da. :(

BaarrNeu  11.12.2022, 02:23

Wie war es nun?

Lisa200503
Fragesteller

Ich habe gewartet bis es 6 Uhr war und bin dann eingeschlafen.

9 Antworten

Das ist eine natürliche Reaktion. Diese Reaktion ist sehr hilfreich, um in der Natur zu überleben!

Das wir, wenn wir noch ganz jung sind, leben wir "behütet". Wenn wir älter werden, müssen wir lernen. Lernen zu hüten. Erst sich. Und wenn man sich hüten kann, dann kann man das für andere auch tun.

Wenn einem das vorher keiner erklärt und gezeigt hat, dann ist jeder unsicher.

Dieses unsicher sein, bewegt Dich jetzt.

Zum Hüten, gehört es auch zu lernen, Gefühle zu zulassen!

Freu Dich, es ist ein natürliches Erlebnis, was Du allein meisterst. Kompliment !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch wenn Strom teuer ist haha aber mach überall Licht an (in spätestens 6 Stunden ist es sowieso hell und wen ist nur eine nacht, zudem lass nebenbei was fröhliches laufen (YouTube, cd was auch immer) und bleib am Handy nebenbei aber guck halt nix was dir mehr Angst machen könnte. Zudem würde ich sagen, irgendwann bist du eh so müde, das du von alleine einschlafen wirst und morgens lachst du schon darüber :) entspannte Nacht und mach dir keinen Kopf, wird nix sein.

Fernseher aus, Nachtlicht an und wenn Du noch Kinder CDs hast, dann lege Deine LieblingsCD ein, die Du als Kind gerne gehört hast. Du schläftst dann bestimmt wie ein Baby!!! Gut's Nächtle

Ist Normal bro. Probier ruhig zu schlafen. Einbrecher haben tatsächlich keine Interesse an Gewalttaten oder ähnlichem. Sie meiden die Bewohner der Wohnung. Du würdest es also garnicht sehen.

Mache Dir keine Sorgen. Du bist sicher. Und Du wirst viel Freude am Leben haben. Ich empfehle Entspannungstechniken, wie Autogenes Training. (Bei Deiner Krankenkasse nachfragen)