Panik hilfe!?

2 Antworten

Du schriebst, Du fühltest Dich von einem alten Herrn beobachtet. Das irritiert mich, weil Opas eigentlich nett sind. Gefährlich sind doch eher junge Männer. Als Opa fühle ich mich gekränkt.

Hat Dir irgendein Opa mal was angetan?

Der alptraum dass du beobachtet wirst wird dich wohl noch länger wach halten :(

Das gefühl beobachtet zu werden hast mit pech auch morgen tagsüber noch :(

Wennst alles erzählst was in dem traum vorkam, und vor allem was du jeweils fühltest oder dachtest, so kann ich dir vielleicht helfen.

Weil traumdeutung ... eben einfach psychologie ist.

Caro6187
Fragesteller

An alles was ich mich erinnere ist noch das wir eben draußen waren, ich und meine Freundin und Bilder gemacht haben und sie immer fragte, hast du dieses Geräusch gehört, ich schaute mich um und hab mir eben einen alten Herren hinter einem Gebüsch vorgestellt der uns beobachten könnte, dann bin ich aufgewacht :(

Artur712  30.05.2023, 04:19
@Caro6187

Man verarbeitet im traum viel erlebtes und nimmt im schlaf einiges um einen herum wahr. Das wird dann in den traum eingearbeitet.

Frag deine eltern und geschwister morgen ob einer kurz in dein zimmer guckte. Meine mutter hatte soch öfter über mich gebeugt um zu gucken ob ich wirklich schlafe, statt nur so zu tun.

Wenn einer guckte, war die tür oder schritte das warum die freundin im traum fragte ob du was hörtest. Und zu dir kommen oder nur dich angucken kannst du ggf im traum realisieren.

Wenn nachts einer rein guckte, wird dich das sehr beruhigen und du bekommst zukünftig keinen alptraum davon. Aber nicht schimpfen, sonst gibt es derjenige nächstens nicht mehr zu. Kannst ja zeigen was ich schrieb damit es derjenige ggf nächstens lässt.

Wenn keiner in dein zimmer guckte wars nur ein alptraum. Wenn dieser öfter vorkommt, so schreib mich privat an und erzähl alles was du im traum fühltest/dachtest.