Über Nacht alleine Zuhause Angst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Tür abschließen
  • Musik anmachen
  • Podcast hören
  • Einen lustigen Film sehen auf Netflix
  • Eine warme Dusche nehme ( Das kann beruhigen)
  • Eine Wärmflasche machen
  • Einen warmen Tee trinken
  • Ein Bier trinken
  • Dir was kochen ( Das kann ablenken)
  • Telefonieren
  • Mit Leuten schreiben
KazekageGaara9
Fragesteller

Bin 13 also hab ich kein Bier getrunken aber danke für die Tipps du bekommst den Stern!

Ist zwar albern, ist bei mir aber auch so.

Nachts natürlich alle Fenster komplett schließen, Jalousien runterlassen und keine Schlüssel in Türen lassen. Vielleicht diese sogar abschließen.

Vor dem Schlafengehen überprüfe ich nochmal jedes Zimmer im Stile eines SEK-Beamten, was eigentlich schwachsinnig ist.

Wenn ich ganz alleine bin, habe ich neben mir immer ein fettes Küchenmesser liegen. Klingt vielleicht paranoid, gibt mir aber ein Gefühl von Sicherheit.

hubmonia  26.05.2023, 23:09

Oh weia...

Wo wohnst du denn? Ländlich ? In der Stadt?

Alleine im ganzen Haus oder nur in der Wohnung?

hubmonia  26.05.2023, 23:13
@MeinCtutW88

Von dir will niemand was, bilde dir das bloß nicht ein....:⁠-⁠D

Hör Musik. Man bildet sich immer wenn man alleine ist Geräusche ein, deswegen hör einfach Musik oder schau einen Film, der gute Laune macht!

Mir hilft auch immer ein Nachtlicht oder so

Kleines Licht an lassen. Vertrau mir dir kann nichts passieren. War bei mir auch so als ich etwa 10-12 Jahre alt war. Jetzt 15 nicht mehr

Ich würde alle Fenster schließen und die Gardinen komplett zu machen. Dann würde ich den Fernseher anmachen, damit es nicht so totenstill ist. Und mir was zu snacken holen. Damit ich mich nicht alleine fühle, würde ich definitiv mal mit Freunden schreiben oder telefonieren, bis ich ganz müde bin. Dann ist mir alles egal und ich vergesse meine Angst und penne ein. Dann ist die Nacht vorbei, und ich hab den Horror überlebt ;)