Ich fühle mich einsam?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

mein vater sagte mir das seine eltern auch nie für ihn da waren und er deswegen viele probleme und komplexe bekommen hat, ich möchte hier nicht den pseudo psychologen spielen aber bitte verstehe das du nicht so schlecht behandelt wirst weil du etwas falsch machst sondern weil deine eltern halt nicht die besten eltern sind. mein vater meinte dass er als kind dachte das er der grund dafür war dass seine eltern nicht für ihn da waren aber das stimmt nicht. weißt du, wenn man unter etwas leidet, egal was, dann kann man wenn man es richtig macht viel daraus lernen, ich hatte mal einen selbstmord versuch aber ich habe es geschafft viele neue erkenntnisse daraus zu ziehen, ich bin nicht in selbstmitleid versunken sondern ich bin durch das leid stärker geworden, aber das musst du selbst herausfinden. zudem würde ich dir von jugendamt und therapeuten dringlichst abraten, die haben in meinem leben nur noch mehr chaos verursacht als behoben. selbst ist der mann (das ist ein spruch welcher besagt dass man selbst handeln soll und ohne hilfe stark ist), viel von dem was ich hier sage ist lebenserfahrung und erfahrungen muss man selbst machen, die kann man nicht einfach so lesen und verstehen, du kannst großartig seien, du musst ein wenig nachdenken über das was gerade in deinem leben geschieht und dann wirst du immer mal wieder etwas mehr verstehen und so lernst du dazu

Das tut mir echt sehr Leid für Dich. Fühl Dich gedrückt von mir. Eltern sind leider nicht immer so für einen da wie man es braucht. Spreche da aus eigener Erfahrung. Mir hat es geholfen mich um meine Haustiere zu kümmern und mit Freunden in der Schule zu reden. Vielleicht versuchst Du aber auch deiner Mum einfach mal zu sagen das sie Dich in den Arm nehmen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh nein, wie furchtbar!! Vielleicht ist deine Mama nur überfordert und checkt gerade nicht, dass sie dir damit weh tut. Vielleicht hat sie selber etwas auf dem Herzen u niemanden, mit dem sie darüber reden kann…

Du tust mir sehr leid, würde dir gerne helfen.
schreit deine Mutter generell oder war das jetzt nur gestern so, dass sie dich angeschrien hat?

vielleicht versuchst du mal mit deiner mam zu reden, vielleicht gibt es Gründe, die du verdrehen kannst, oder vielleicht könnt ihr euch aussprechen u das klären?!

Mehr als trotzdem freundlich und hilfsbereit zu Deinen Eltern zu sein, kannst Du nicht tun. Wenn das auch nichts nützt, kannst Du Dich nur auf den Auszug mit 18 freuen.