Angst vor dem Schnorcheln?

6 Antworten

Es ist verständlich, dass du Angst vor giftigen Wasserlebewesen hast, wenn du zum ersten Mal schnorcheln gehst. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die meisten Wasserlebewesen, die du beim Schnorcheln siehst, harmlos sind und dass die Gefahr, von einem giftigen Tier gestochen oder gebissen zu werden, sehr gering ist.

Eine Möglichkeit, deine Angst zu verringern, ist, dich über die Wasserlebewesen in der Region, in der du schnorcheln wirst, zu informieren. Du kannst auch die Regeln und Empfehlungen des Schnorchelführers oder -instruktors befolgen, um sicherzustellen, dass du dich sicher im Wasser bewegst und das Risiko von Zwischenfällen minimierst.

Es ist auch wichtig, dass du dich an die Regel hältst, Wasserlebewesen nicht anzufassen, da dies das Risiko von Verletzungen minimiert. Wenn du dich an diese Regeln hältst, wirst du wahrscheinlich eine unbeschwerte und sichere Schnorchelerfahrung haben.

Noah1799
Fragesteller

Aber Haie darf man doch anfassen, wenn sie sich einem nähern oder?

ewigsuzu  28.12.2022, 10:43
@Noah1799

Würd ich sein lassen.

die meisten Haie sind zwar nicht direkt gefährlich, Kuscheltiere sinds aber auch nicht.

Noah1799
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe schon viele Videos gesehen, wo Menschen die gestreichelt haben, die sind total süß. Davor habe ich auch keine Angst, da die ja nicht giftig sind. Außer vor Bullenhaien, da weiß ich das die aggressiv werden können.

ewigsuzu  28.12.2022, 10:46
@Noah1799

Und wenn Menschen vonner klippen springen sollte das andere Menschen auch tun?

Sich an andere zu halten ist sinnvoll wenn diese Regeln dich schützen sollen.

Wenn es um Haie geht halte dich lieber an echte Meeresbiologen und die empfehlen es sicher nicht.

Noah1799
Fragesteller
@ewigsuzu

Man soll vor Haien nicht wegschwimmen, da man sonst als Beute angesehen werden kann. Die meisten Haie sind völlig harmlos. Ich habe eher Angst vor giftigen Tieren.

ewigsuzu  28.12.2022, 11:02
@Noah1799

Hab Angst wovor du willst aber lass die Tiere in Ruhe, gott kann doch nich so schwer zu kapieren sein.

Noah1799
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich lass die Tiere auch in Ruhe, aber wenn ein Hai in meine Nähe schwimmt, wird der natürlich auch gestreichelt, sie sind ja total süß.

Noah1799
Fragesteller
@Ichweisses75

Haiangriffe sind seltener als vom Blitz getroffen zu werden.

Wenn Du nix weisst, musst Du Dich eben einlesen.

Wie oft hast Du schon gehört oder gelesen, dass dort jemand umgekommen ist?

Hallo,

ja klar ist das berechtigt. Ein bisschen Angst ist sogar gut, weil du durch diese besser Aufpasst. Versuche aber nicht dich komplett scheu zu verhalten sondern probiere auch neue Sachen.

Klar ist das berechtigt ich kan ich nicht tauche weil ich sonst Angst habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Du solltest Dich einfach man informieren, was für Tiere da leben.

Nb, es gibt da auch Haie und an Land giftige Schlangen sowie Skorpione und ziemlich grosse Tausendfüßler. Die solltest Du erkennen können.

Noah1799
Fragesteller

Skorpione? Cool, ich mag solche Tiere. Aber die meisten Haie sind nicht gefährlich.

Violetta1  28.12.2022, 10:48
@Noah1799

Du outest Dich grad als Troll, war klar.

Wahlweise null Ahnung von nix, aber blubbern.

Und zieh Badeschuhe an,mdie Seeigel sind unangenehm (jetzt sagst Du vermutlich: ohhh toll, Igel Kopf> Wand)

:-*)

Noah1799
Fragesteller
@Violetta1

Ne, ich habe nur Angst vor giftigen Tieren unter Wasser, nicht vor harmlosen süßen Haien. Und an Land habe ich gar keine Angst, nur im Wasser, da man da ja sehr langsam ist.