Denkt ihr, Außerirdische waren schon auf der Erde?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja wäre definitiv möglich 57%
Nein niemals möglich 21%
Ja aber eher unwahrscheinlich 21%

9 Antworten

Nein niemals möglich

Ne, die Erde ist im Universum kleiner als ein Sandkorn im Vergleich zur ganzen Welt.

Was sollen die hier?

& selbst wenn uns jemand finden würde..wer will so eine zurückgebliebene Spezies, die sich selbst auslöscht, freiwillig besuchen?

ThexSun
Fragesteller

Ja natürlich. Und wie du schon gesagt hast, das Universum ist riesig, also gibt es auch viele Außerirdische, die uns entdecken könnten.

ThexSun
Fragesteller
@Alexander665

Nein, es gibt ja eben viele Außerirdische, also kann auch mindestens eine intelligente Spezies uns gefunden haben.

ThexSun
Fragesteller
@Alexander665

Wenn sie so schlau sind, hierher zu kommen, können sie unentdeckt bleiben.

Ja aber eher unwahrscheinlich

Es gibt Billiarden von Planeten, es unmöglich ist es natürlich nicht, aber aufgrund der Vielzahl eben doch eher unwahrscheinlich, auch wenn es wohl ein paar "Anhaltspunkte" gibt, wo zeigen dass da doch wer hier gewesen sein müsste.

Ja wäre definitiv möglich

Ich bin der Meinung, das Vieles möglich ist, was einem unwahrscheinlich erscheint.

Ja aber eher unwahrscheinlich

Möglich wäre es natürlich. Bei der Größe des Universums ist es unsinnig, die Existenz von Auserirdischen auszuschließen. Das jemand aber genau über unser kleines Krümmelchen von Erde stolpert, ist jedoch auch sehr, sehr unwahrscheinlich.

ThexSun
Fragesteller

Nicht unbedingt, wenn das Universum so groß ist, gibt es auch viel Leben. Also auch Leben, was uns finden könnte.

Mobwoi  26.07.2023, 11:02
@ThexSun

Im beobachtbaren Weltraum hat man jedoch noch keine Spur von Leben gefunden. Obwohl man schon seit Jahrzehnten sucht. Selbst wenn es in zigtausenden Lichtjahren Umkreis irgendwelche Wesen gibt - und diese dann zufällig technisch fortgeschritten sind - so haben sie immer noch Millionen von Auswahlmöglichkeiten. Gerade uns zu besuchen wäre bestenfalls so wahrscheinlich wie ein Lotteriegewinn.

ThexSun
Fragesteller
@Mobwoi

Doch natürlich, in der "Nähe" vom Sonnensystem wurden zwei Planeten entdeckt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Oceane enthalten.

Mobwoi  26.07.2023, 11:09
@ThexSun

Was noch lange kein Beweis für Leben ist. Intelligentes schon Mal erst recht nicht. Man ist sich ziemlich sicher, das die Auswirkungen eines nahe Lichtgeschwindigkeit Fluges oder gar ein Hyperantrieb von sehr weit weg zu erkennen wären. Nichts davon ist bis jetzt gefunden worden. Auch keine Megastrukturen wie Dyson Schwärme, Ringwelten oder ähnliches.

Ja aber eher unwahrscheinlich

Ja die sehe ich jedem Tag 😂😂😂