Warhammer 40k Theorie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Eher keine Simulation 100%
Eher eine Simulation 0%

2 Antworten

Eher keine Simulation

Passt nicht in das Warhammer Universum meiner Meinung nach. Das ganze Universum ist darauf aufgebaut, dass es viele verschiedene Völker und Untergruppierungen gibt die sich gegenseitig an die Gurgel gehen und das in einem recht düsteren Setting.

Ein "Es gibt nur Menschen und alles ist eine Simulation" passt da gar nicht hinein. Vor allem auch logisch nicht, weil eine KI kein schlechtes Gewissen haben kann und es im Warhammer-Universum nach wie vor fortschrittliche KI gibt. Der "Geist der Maschinen" ist im Grunde nichts weiter als KI die von den Menschen nicht mehr verstanden und daher als "beseelte Maschine" gesehen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Gravastern
Fragesteller

Die Tau und die Tyraniden sollen auf jeden Fall keine "Seelen" haben, was für eine untergeordnete Rolle in einer Simulation spricht.

Andrastor  06.01.2022, 19:10
@Gravastern

Dir ist schon klar, dass das eher imperiale Propaganda als Canon ist?

Gravastern
Fragesteller
@Andrastor

Das mit imperialer Probanda hab ich noch nicht gehört, aber es würde halt gut passen xD

Gravastern
Fragesteller
@Andrastor

Außerdem was ist warscheinlicher das ein Universum mit einem Imaterium existiert, oder das eine Simulation mit einem Imaterium existiert?

Andrastor  06.01.2022, 19:18
@Gravastern

Es geht hier um ein fiktives Universum, da haben Thesen über "Wahrscheinlichkeiten" keinerlei Belangen.

Schwarzcore  19.01.2022, 00:30
@Gravastern

Die Tau sind keine Roboter oder Androiden, sie wirken nur häufig so. Über den großen Verschlinger ist so gut wie nichts bekannt, geschweige denn gesichert. Außerdem behauptet die Inquisition und die Imperiale Wahrheit das alle Xenos ohne Seele sind.

Passt gar nicht. Es ist mehr oder weniger klar das Warhammer 40.000 nicht unseres, sondern ein Paralleluniversum ist, das unseren recht nahe war. Der Warp wird, als Medium auch ganz anders als bei Star-Trek genutzt. Ein Vergleich scheint unmöglich(Ich bin aber kein Trekkie, vielleicht irre ich mich da). Auch die KIs werden ganz anders gezeichnet. Aber vor allem sind die Chaosgötter viel älter, manche behaupten sogar ewig(Ausser Slaanesh, aber aufgrund der [nicht]Natur des Warp ist auch das schwer zu sagen).