KI geschriebene Texte in Menschliche Texte umwandeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen haben individuelle Denkweisen. Entsprechend drücken sie sich auch Individuell aus.

Wenn Du Dir mal die Mühe machst hier umfangreiche Antworten verschiedener Nutzer (zB. Im GuGuMo) zu lesen, wird Dir auffallen, dass jeder über einen anderen Wortschatz verfügt und diesen auf seine ganz eigene Weise gebraucht. Selbst wenn wir hier mit einem einheitlichen digitalen Font schreiben, hinterlassen wir unterscheidbare Muster (eine Art Handschrift).

Die Ursachen dieser Verschienartigkeit liegen in Lebenserfahrung, im Bildungsstand, in der sozialen Umgebung und der Denkweise des Schreibers begründet.

Meine Art zu schreiben unterscheidet sich von der Deinen.

KIs haben keine natürlich gewachsenen Muster. Ihre Ausdrucksweise beruht auf einer statistischen Analyse der Anordnung von Worten in Millionen Texten. Letztlich ist die Ausdrucksweise einer KI ein mehrheitlicher Durchschnitt vieler Ausdrucksweisen. Da die KIs ursprünglich eher mit Texten aus dem Universitären Umfeld "gefüttert" wurden unterscheidet sich die Wortwahl deutlich von der eines Durchschnittsbürgers. (Professoren,Doktoren, Studenten unterhalten sich mit anderen Worten als normale Arbeiter oder Grundschüler)

Genau diese trainierte Wortwahl macht von der KI generierte Texte befremdlich. Steriel?

Wenn Du möchtest, das eine KI genauso schreibt wie Du, müsstest Du ihr alle von Dir geschrieben Texte zur Analyse geben , und den Text auf Basis Deiner verwendeten Worte und deren Anordnung zueinander, generieren lassen.

Letztlich ist die beste Methode, eine von der KI generierte Antwort zu verstehen und mit eigenen Worten niederzuschreiben. Denn nur dies ist Deine "Handschrift"

Mal abgesehen davon, dass das, was heute als KI vermarktet wird, keine KI ist, ist deine Frage so unintelligent, dass sie von einer KI stammen könnte.

verreisterNutzer  16.10.2023, 14:28

Warum ist das unintelligent das ist eine ganz normale frage

0
JMC01  16.10.2023, 14:29
@verreisterNutzer

Nein, ist es nicht. Der Text, den eine KI generiert, bleibt immer ein KI-generierter Text. Er wird nicht durch Zauberhand ein von Menschen geschriebener Text.

1
verreisterNutzer  16.10.2023, 14:30
@JMC01

Das ist mir auch bewusst aber es gibt trotzdem welche die sowas umschreiben können mir ist nur der Name entfallen deswegen frage ich

0
JMC01  16.10.2023, 14:33
@verreisterNutzer

Etwas umschreiben können, macht daraus trotzdem keinen von Menschen geschriebenen Text.

0
JMC01  16.10.2023, 14:34
@verreisterNutzer

Was auch immer du damit meinst... deine Fragestellung ist fundamental fehlerhaft.

0
verreisterNutzer  16.10.2023, 14:39
@JMC01

Dann kannst du mir Ja Kritik Konstruktiv geben und vielleicht auch Tipps wie ich es besser machen kann

0
JMC01  16.10.2023, 14:49
@verreisterNutzer

Ja, könnte ich. Bin aber keine KI, sondern ein Mensch und als solcher erwarte ich von dir Mitdenken. Wenn du das nicht leisten kannst, musst du wohl damit leben, wie ich dich auf deine Fehler aufmerksam mache.

0

Du kannst ein Sprachmodell (also etwa, dass du hier als "KI" bezeichnest) anweisen, eine "menschlichere" Sprache zu verwenden. Künstlich bleibt es grundsätzlich dennoch. Praktischerweise kannst du Variaten von Texte generieren lassen, die dann zusammen stellen und von Menschenhand - also selbst oder eine andere Person - korrekturlesen und überarbeiten lassen.

Das können nur Menschen. Es würde ja immer ein KI Text bleiben so lange nur KI daran arbeiten.

verreisterNutzer  16.10.2023, 14:32

Es gibt aber KIs die sowas umschreiben können mir ist nur der Name Entfallen deswegen frage ich

0
Erzesel  17.10.2023, 09:20
@verreisterNutzer
aussehen als wäre es menschlich geschriebener Text

....dann ist es aber noch immer nicht Dein Text.

Ich bin keine KI. Schreibe ich für Dich einen Aufsatz, wird jeder auf den ersten Blick erkennen, dass Dieser nicht "aus Deiner Feder" stammen kann.

Ich als erfahrener Leser (ca. 70.000 Buchseiten/Jahr) erkenne sogar gelegentlich Textpassagen in Romanen, welche von einem anderen Übersetzer/Gostwriter geschrieben wurden.

0
ElijahStGermain  30.10.2023, 18:05
@verreisterNutzer

ich glaub ich weiß was du meinst du willst das der erzeugte Text nicht als künstlicher erkannt wird meiner Recherche nach nennt man das PLAGARISM CHECKER :-) hoffe ich konnte dir helfen

0