Wie habt ihr das auf dem Bauernhof gemacht?

6 Antworten

Wohne zwar nicht auf dem Bauernhof, aber Plumpsklos kenne ich trotzdem.

Da macht man das gleiche, wie auf jedem anderen Klo.

Nur das nicht gespült wird.

Ich kenne das mit Sägemehl, das man drüber streut.

Wenn's trocken ist stinkt es nämlich nicht mehr.

Und wenn das Loch voll ist, ausschaufeln und auf den Misthaufen damit. Oder neues Loch graben, Hütte darüber und altes Loch zuschütten.

Silo123  22.03.2024, 08:09

Und ICH kenne es mit Torf- ja früher machte man sich noch keine Gedanken über die ökologischen Folgen des Torfabbaus.

Also ich kenne es mit Eimer und Streumittel.

Auf meinem jetzigen Hof, wo das alte Plumpsklo immer noch existiert, aber schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt wird, geht der Abfluß in die Güllegrube, die aber auch nicht mehr benutzt wird.

Ja in genau so einem Plumpsklo hat man sein Geschäft gemacht. Einfach den Arsch auf dem Donnerbalken parken und drücken.

Auf welchen Bauernhöfen gibt's denn mittlerweile kein richtiges Klo mehr? Auf allen Höfen auf denen ich bisher Mal war gab es immer normale Klos.

Früher hingegen gab es halt öfter Mal plumpsklos, da ist dann was drin was Flüssigkeit aufsaugt und Gerüche bindet. Bis aufs spülen macht man alles genau so wie bei einem normalen Klo auch...

Ja, so war das früher! Auch auf Reisen muss man manchmal halt mit einem Plumpsklo vorlieb nehmen. Da hilft nun mal nichts. w49