Ich gehe kurz Milch holen?

8 Antworten

Ja, auch werdende Eltern dürfen frei entscheiden, wo und wie sie leben möchten und mit wem. Die einzige rechtliche Verpflichtung, die dabei für die Väter bleibt, ist die Unterhaltspflicht nach der Geburt des Kindes. Er muss also zahlen. Aber er ist nicht verpflichtet, sich um das Kind in irgendeiner anderen als dieser finanziellen Form zu kümmern.

Milch holen kenne ich nicht, ich kenne es als Zigaretten holen.... und kommt nie wieder.

Es ist nicht verboten eine schwangere Partnerin zu verlassen. Es gibt kein Gesetz das den Mann nun für immer an diese Frau bindet, ihn verpflichtet mit ihr zusammen zu bleiben.

Ist zwar nicht schön wenn er sich der Verantwortung entzieht, aber niemand kann es ihm verbieten. Unterhalt für Kind und eventuell auch Mutter muss er natürlich trotzdem zahlen.

Solange die Vaterschaft nicht anerkannt ist, ja, aber wenn der Vater bekannt ist, muss er das auch anerkennen. Er hat Unterhalts- und Umgangspflichten, letzteres allerdings nur, wenn das Kind dies einfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Das ist erlaubt, solange man für die Frucht der eigenen sexuellen Bemühungen den entsprechenden Unterhalt zahlt, kann man problemlos auf Nimmerwiedersehen verschwinden.ahlt man das jedoch nicht, ist das eine strafbare Unterhaltspflichtverletzung nach §170 StGB

dürfen? Ja.
Kurz und bündig.
In einer bestehenden Ehe kann der Mann aber dann nicht einfach neu Heiraten.
Scheidung usw....