Geht das ein bisschen zu weit?

24 Antworten

Jeder sorgt sich um sich selbst und kauft auch Lebensmitteln dementsprechend nur für sich selbst ein und nicht für die anderen WG Bewohner. Das ist halt bei jedem anders. Vielleicht habt ihr eine Regel, vielleicht auch nicht.

Einfach so aus dem Kühlschrank zu nehmen, ohne vorher nachzufragen, ist nicht nett und ist respektlos. So ist es gut, finde ich auch.

Legt ihr jeden Monat zu gleichenteilen Geld zusammen von dem eingekauft wird?

Wenn nicht kauf dir deine Sachen selbst ich finde es unverschämt einfach an die Lebensmittel deiner Mitbewohner zu gehen und würde dich an deren Stelle nach kurzer Zeit rauswerfen

So läuft das WG Leben nunmal, in den meisten Fällen ist jeder für seinen Einkauf verantwortlich und niemand benutzt ungefragt etwas von den anderen. Das ist nicht wie daheim bei den Eltern wo eine Milch für alle im Kühlschrank steht. Es sei denn die WG Regeln sind so aufgestellt dass es eine Kasse für Einkäufe gibt und der Kühlschrankinhalt für alle.

Das kommt darauf an, was abgemacht wurde. Gibt es eine Gemeinschaftskasse und es wird für alle eingekauft, oder kauft jeder für sich?

Und wenn jeder für sich kauft, sie aber irgendwie die Erfahrung machen musste, dass ständig ihre Milch weg ist und der oder diejenige, die das aufbraucht keinen Ersatz ran schafft, dann finde ich das sehr nachvollziehbar...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Nein, das ist kein Kindergarten. Das mache ich manchmal auch — Verwechselungsgefahr usw. und von meinen Sachen hat man die Finger zu lassen.