Ich fühle mich verarscht. War das wirklich meine Schuld?

6 Antworten

Also ich finde nicht, dass du Schuld bist. Dazu habe ich fast nur negative Erfahrung mit Menschen gemacht die Pro Palästina sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Herz, es tut mir leid, dass du durch diese Situation gegangen bist. Du bist nicht schuld. Es ist wichtig, deine Meinung zu äußern und dich für deine Überzeugungen einzusetzen, solange es respektvoll und gewaltfrei geschieht. Gewalt ist niemals gerechtfertigt, egal wie kontrovers das Thema ist. Es ist verständlich, dass du dich von deinem Freund im Stich gelassen fühlst, aber bitte vertraue darauf, dass du das Richtige getan hast, indem du deine Meinung geäußert hast. Lass dich nicht entmutigen und suche Unterstützung bei Menschen, die deine Werte und deine Integrität schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann keine Schuld an deiner Handlung erkennen.

Natürlich ist das nicht deine Schuld und ich hätte den Angriff definitiv gemeldet. Eine Diskussion beendet man doch nicht mit einem tätlichen Angriff.

aber gleichzeitig meinten sie auch, dass es MEINE Schuld wäre und dass ich nicht so provokativ fragen müsste.

Deren Verhalten ist erbärmlich. Tatsachen-Verdrehung beherrschen solche Aktivisten besonders gut. Einer erledigt die Gewalt, die anderen stehen schützend vor ihm und sorgen für ein besseres öffentliches Bild.

Weil deine Gegner Krawallbrüder sind. Denen geht es nicht um Argumente. Denen geht es nur um Rechtfertigungen damit sie eskalieren können. Verstehe mich nicht falsch. Ich beziehe das jetzt nicht mal auf die Geschichte. Sondern allgemein. Es gibt Kämpfe, die verlierst du immer. Man legt sich nicht mit einer Überzahl an, das ist dämlich. Man sammelt erst seine Leute und greift dann an. Sonst wird das nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung