Ich fühle mich einsam/zurückgelassen...was tun?

6 Antworten

Ich denke, dass ist einfach ein momentaner Zustand, den viele aushalten müssen. Es gibt immer einen im Freundeskreis, der auf seinen Partner länger warten muss als andere. Vielleicht schreibst du genau diese Gefühle auf eine Spottet-Seite auf Facebook, die für deinen Ort zuständig ist? Das kannst du anonym machen und dazuschreiben, dass Leute, denen es genauso geht, liken oder kommentieren sollen. Auf diese Art habe ich damals Mädels kennengelernt, die heute meine besten Freundinnen sind. Ich hatte als erste im Freundeskreis (Mit 27) ein Kind bekommen und war daher vom Partymachen schon mal ausgeschlossen. Ich denke, dir würde es auch helfen, wenn du neue Kontakte knüpfst. Mit deinen Freunden kannst du ja trotzdem weiterhin etwas machen. Nur peppst du so dein Social-Life wieder etwas auf. Und wer weiß, vielleicht findest du neue Freundschaften, die echt in die Tiefe gehen?

Danke für die Tipps, ich werds versuchen...Aber irgendwie warte ich ziemlich lange, vorallem da ich nicht Heterosexuell bin, ist es noch schwerer für mich eine Partnerin zu finden, da diese sich meistens für die Jungs entscheiden als für mich, das war schon einmal der Fall..

0

Ich verstehe genau, wie du dich fühlst. Ich habe auch niemanden und sitze bei schönem Wetter in meinem Zimmer, einfach weil ich alleine bin.

Aber hast du auch schon Mal gefragt, warum deine "Freunde" nichts mit dir machen wollen? Du musst ja auch nicht unbedingt was mit den selben Leuten wie immer machen, bestimmt gibt es da Kandidaten, die bis jetzt eher Abstand zu dir hatten. Wenn ihr euch gut versteht, dann geh einfach auf sie zu und frag, ob sie was mit dir unternehmen wollen

Meine "Freunde" sind Klassenkameraden von mir...die anderen in meiner Klasse sind alle "Assis", ich will nichts mit ihnen zu tun haben und die nicht mit mir...ich denke mal es liegt einfach an meinem Charakter

0
@KittyLove18

Neue Leute kennenzulernen ist immer schwer, aber wie gesagt, versuch es trotzdem mit neuen Menschen. Vielleicht sogar Freunde von Freunden?
Und wegen einem Partner kann man leider nicht gezielt auf die Suche gehen, meistens findet man jemanden nicht zwanghaft

0

Die Freunde meiner Freunde haben nichts mit mir gemeinsam...irgendwie haben nicht mal meine Freunde was mit mir gemeinsam...außer eine, sie hat aber nie Lust sich zu verabreden...

0
@KittyLove18

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es bei dir niemanden gibt. Sonst muss ja irgendwas mit dir sein, was anderen nicht passen könnte. Aber einfach so von jedem eine Absage zu bekommen ist auch irgendwie unwirklich

0

Sie hat keine Lust sich zu treffen, da es ihr psychisch nicht gut geht. Mir auch nicht. Vielleicht denkt sie, dass wir uns beide gegenseitig runter ziehen.

0

such dir ein hobby wie zb modelfliegen auf den flächen wo das erlaubt ist trifft man schon menschen :D oder trit einem club bei ob das nun sport ( am besten manschaft ) oder schützen verein ist ist egal aber dort triffst du auf jeden fall menschen die die selben interessen haben 

Irgendwie verliere ich voll schnell die Lust an Sachen...deswegen halte ich es nie lange in einem Verein aus ... :/

0
@KittyLove18

kenne ich :) schon mal mit online spielen versucht  zb so was wie counter strike motiviert mich durch das Wettkampf system besser werden und aufsteigen  es gibt so viele spiele  und in fast jedem findest du leute die auch nicht allein spielen wollen 

0

Begeistere die Freunde und bleib am ball. Es muss ja nicht alles an einem Tag sein,nur überlege dir was was auch den anderen Spass macht.

Ich versuche es, z.B mal eine Übernachtung zu veranstalten oder so...aber die haben nie Lust dazu...

0

Deinen Freundeskreis verändern. Freunde haben füreinander Zeit, auch wenn einer keinen Partner hat, ist doch kein Prob. Alles Gute, Cliff

Danke, ich werde es mal versuchen.

1
@KittyLove18

auf jeden Fall :) denk mal intensiv darüber nach was du immer schon mal machen wolltest und was finanzierbar wäre... und dann meldest du dich da an, in nem Verein oder so. Ich hatte es lange nicht geschafft einen Segelschein zu machen, das hatte ich schon Jahre vor, aber ständig kam was dazwischen. Als ich es dann irgendwann gemacht habe und mich angemeldet hab, kam ein Schwung neuer Freunde dazu. Grüße, Cliff

1

Was möchtest Du wissen?