Ich finde keine Mieter?

7 Antworten

kostet auch dementsprechend

Also wir suchen Wohnungen nicht auf eBay Kleinanzeigen ... bei höheren Mieten und der Suche nach dem zahlungswilligen Publikum muss Du schon andere Portale oder Makler nutzen.

Stelle doch mal die Wohnung bei Immobilien Scott 24 rein. Das ist so die gängigste Seite.

Dann in der örtlichen Zeitung inserieren.

Dass du keine Leute willst, die nicht oder nicht richtig deutsch können, scheint auf den ersten Blick rassistisch zu sein, kann ich aber nach vollziehen.

Wenn sich die Leute nicht verständigen können, wenn sie ein Problem haben, ist schon mal kein guter Start für ein Mietverhältnis.

Bei mir im Mietshaus wo ich Hausmeister als Nebenjob bin, hatten wir auch so ein paar Wohnungen, wo die Vermieter dass gemacht haben.

Dann standen 2 Personen im Vertrag und nachher hat eine Großfamilie drin gehaust. Die Polizei war dann auch regelmäßig da, weil es stinkt und zu laut war.

Die Wohnung wurde dann verlassen und die Vermieter haben eine Messi Wohnung vorgefunden. Die Wohnung musste kernsaniert werden.

Das machen die Vermieter vermutlich auch nicht nochmal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann vielerlei Gründe haben: Miete zu hoch, Wohnung hat schlechte Lage, Vermieter ist unsympathisch, Wohnung schlechte Aufteilung, im falschen Medium inseriert usw., usw.

Also, mach dir ein paar Gedanken und ändere an der ein oder anderen Stellschraube.

Inseriere in einem Portal, wie immoscout24. Kostet zwar auch ordentlich Geld, aber dafür bekommst Du auch gute Interessenten, sofern die Wohnung nicht in einer Stadt ist, in der tausende Wohnungen leer stehen oder so weit abgelegen auf dem Land, dass dort niemand wohnen will.

Dann beauftrage einen Makler.