Neubau mieten ohne gehaltsnachweis?

5 Antworten

Selten kann das noch ohne Gehaltsnachweis klappen. In der Regel wollen die Vermieter aber wissen, wieviel Geld man zur Verfügung hat und ob die Wohnungsmiete zum Gehalt passt. Gerade bei so "hohen" Mieten.

Wenn du Pech hast auch noch Schufa-Auskunft

Wir fassen zusammen: du bist ein „bald“ 18-jähriger Gesamtschüler, der paar Monate zuvor fragte, ob er ggf. auf ein Gymnasium wechseln kann, Probleme mit seinen Mathe-Aufgaben sowie Rechtschreibung hat und ein Praktikum suchte und jetzt glaubt, dass er ohne einen Nachweis an eine 2000€ Wohnung kommt.

scheint mir alles shady. Vor allem deine „selbstständige“ Tätigkeit, die 3000€ im Monat einbringen soll. Falls das stimmt bezweifele ich, dass der Job (bei deinem Lebenslauf) legal ist.

Ich bin auch seit kurzem Selbstständig und musste ebenfalls mit Einschränkungen leben. Ich denke, wenn du die Wohnung von Privat nimmst, ist es einfacher. Wieso erstellst du dir keine Gehaltsnachweise.

Wenn duch selbstständig bist, dann weise dein Einkommen der letzten Jahre nach.

Du bist ein niedlicher Vogel. Heut fragst du nach Wohnungen mit utopischen mieten und vor kurzem warste noch Schüler auf der Suche nach neuen Praktikum. Ab ins Bett morgen ist Schule!

Dennissss41910 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 01:16

Ne frag halt nur weil ich es wissen will die mieten in meiner stadt sind so ca. 1200 warm in monat für 3 zimmer neubau in ziemlich zentraler lage aber ich werde bald 18 und brauch ne wohnung

Malin280  24.12.2024, 16:36
@Dennissss41910

du warst vor kurzem auf der Suche nach einem Praktikum und verdienst 3000 im Monat? Interessant