Blutlache in Mietwohnung / Rechte Vermieter?

4 Antworten

Nichts! So lange die Wohnung vermietet ist, ist es allein Sache des Mieters. Die Blutlache wird der Wohnung erst einmal keinen weiteren Schaden zufügen.

Hallo,

ist die Lache in der Wohnung, dann kannst Du ohne Zustimmung vom Mieter gar nichts machen, denn ohne darfst Du die Wohnung nicht betreten.

Wenn der Mieter Dir die Wohnungsschlüssel für so einen Fall überlassen hat dann würd' ich halt mal durchwischen

Grüße

Ich verstehe hier das Problem nicht wirklich? Der Mieter ist natürlich dafür zuständig und wenn ich nichts überlesen habe, finde ich es schon grenzwertig sich dort einzumischen und durch das Fenster zu schauen. Hat Ihr Mieter nach Hilfe gefragt, oder einen Mängel gemeldet?

Säubern lassen.

Keke19
Fragesteller

Welche Rechte hab ich denn da als Vermieter? Darf ich einfach so in die Wohnung? Wer trägt die Kosten? Konnte bislang nur das Fenster rein schauen.

BurgN  23.05.2023, 20:48
@Keke19

Du darfst nicht einfach so in die Wohnung. Bei Auszug muss der Mieter die Wohnung im vereinbarten Zustand übergeben, ansonsten kannst was von der Kaution einbehalten. Nachdem er im Krankenhaus ist wird er wahrscheinlich wieder zurück kommen und dann muss er sich um das kümmern.