Ich fahre zu weit rechts?

8 Antworten

Mein Fahrlehrer hat mir immer gesagt, ich soll nicht nach unten auf die Straße schauen sondern nach vorne, das würde helfen die Spur zu halten.

Ich habe immer noch drin was mein Fahrlehrer mir vor Jahren gesagt: Wenn das Gelenk vom rechten Scheibenwischer auf der Markierung am rechten Fahrrand liegt, ist der Abstand richtig. (Sieht man so vim Augenwinkel, ohne den Kopf zu drehen.)

Frag deinen Fahrlehrer, ob er dir Tipps geben kann.

Die Fahrschule ist dafür da, dass du dad fahren lernst.

Das haben einfach alle fahranfänger. Mein Vater musste mir damals öfter ins Lenkrad greifen weil er Angst um die Felgen hatte, weil ich einfach total nah am Bordstein gefahren bin.
Das geht aber mit der Zeit und mit der Routine von alleine weg.

Ich guck mir bei meinem Auto immer an wo von meinem Sichtfeld aus die Mitte des Amaturenbrett ist.

Eine Normale Straße ist so breit, dass ein Auto massig Platz hat. Ich fahre dann also immer so, dass der vorher gemerkte Mittelpunkt auf der Mitte der Straße ist.

ABER, dass du zu weit rüber zeihst ist am Anfang normal. Geht allen so. ISt ja noch ungewohnt. EInfach cool bleiben. Das richtige Gefühl dafür kommt schon noch.