Autofahren, große Probleme beim Lenken?

4 Antworten

Also sei mir nicht böse, aber wenn du mit lenken überfordert bist, solltest du vom Führerschein absehen.

Dein Fahrlehrer hat recht. Mit der rechten Hand drehst du nach rechts runter, wenn du abbiegen willst.

Das heisst aber nicht, dass du stur die Hände am Lenkrad haben musst. Du kannst auch mit der anderen Hand nachfassen.

Das muss dir dein Fahrlehrer beibringen.

Schalte im Kopf beim Lenken um, achte auf die Richtung in die du fahren möchtest, die Hände folgen dann schon. Lenke mit den Händen, nicht mit dem Kopf.

Hä? Es geht doch nur darum, etwas zu drehen. Du machst dir da viel zu viele Gedanken drüber, auf sowas muss man sich gar nicht konzentrieren. Stell doch einfach mal einen Topf auf den Boden und dann drehst du ihn mit beiden Händen auf der Stelle herum, ohne darüber nachzudenken, wie du die Arme und Hände dafür bewegen musst.

Alim67
Fragesteller

Ich mache es aber falsch. Links kurven mache ich immer mit der rechten Hand sodass sich meine Arme sich dann "verknoten"

Mathelatte  13.05.2022, 13:32
@Alim67

Dann... Hast du da irgendwo den Wurm drin. Dann übe mit einem Topf langsam und werde immer schneller, bis es automatisch funktioniert.