Ich checke Programmieren nicht?

4 Antworten

Beispiel (C# - Konsolenfarbe ändern):

Google: Wie ändert man die Farbe in der Konsole C#

2.Ergebnis offizielle Dokumentation von Microsoft: Console.BackgroundColor Eigenschaft (System) | Microsoft Learn

Auch findet man oft StackOverflow. Du musst halt Englisch beherrschen, aber das ist normal.

Hi Tekeli03,

vielleicht wären Fachbücher für dich interessant. Zu fast jeder Programmiersprache gibt es Fachbücher. Manche sind für Einsteiger geeignet. Fachbücher müssen nicht unbedingt gekauft werden, sondern können über Bücherein ausgeliehen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Es gibt zu fast jeder Programmiersprache eine offizielle Dokumentation. Da wird man am ehesten fündig.

Ansonsten kann man bei Stackoverflow schauen, ob jemand das gleiche Problem schonmal hatte.

Aber auch ChatGPT kann tatsächlich oft sinnvolle Code-Beispiele geben. Man sollte nur auch versuchen bzw. nachfragen, was der Code bedeutet, und nicht blind kopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Webentwickler in einer Digitalagentur

Es sollte reichen, wenn du deine Programmiersprache eingibst und dann die gewünschte Funktion.

Es gibt auch Webseiten, die ein Risiges Totorial anbieten.

Oder du nutzt Frage-Antwort-Foren z.B. Gutefrage.net oder ein die Extra fürs Programmieren gedacht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!