Ich breche dringend Hilfe!?

3 Antworten

Mein Tipp an dich: wenn du unzufrieden bist, versuche zu ändern, was du ändern kannst. Und da fällt mir direkt das hier ins Auge "ich sitze gefühlt nur zuhause ich verdiene auch nicht so viel Geld".

Punkt 1: "ich sitze nur zu hause" - geh raus! Meld dich in einem Sportverein an, geh wandern, mach irgendwas, was dir Spaß macht. Kauf dir das 59€-Ticket und fahr in Städte, die du schon immer mal sehen wolltest.

Punkt 2: "wenig Verdienst" Ich weiß nicht, als was du arbeitest, aber gibt es Optionen für Weiterbildung etc.? Manchmal hilft auch schon ein Arbeitgeberwechsel. Oder du suchst dir einen Nebenjob zB in der Gastro, das hilft dann auch bei Punkt 1.

Letztendlich bist du eifersüchtig auf einen Tag Hochzeit und einen Urlaub. Das wars. Danach kommt noch das ganze restliche Leben und das ist nicht immer nur rosarot und Flitterwochen und Urlaub.

In deiner Frage klingt es fast so, als wäre es dir egal, wen du heiratest, Hauptsache du bekommst ein weißes Kleid, einen Urlaub und einen Tag Aufmerksamkeit?

In einer Ehe sollte es aber um mehr als das gehen.

Letztendlich geht es in einer Beziehung aber schon auch darum, dass sich die Vorstellungen vom gemeinsamen Leben gleichen. Wenn dein Freund nicht heiraten will, du aber unbedingt, dann habt ihr ein Problem. Ähnliches gilt für die Kinderplanung.

Eifersucht ist normal, aber wichtig ist, dass du dich auf deine eigenen Ziele konzentrierst. Jeder hat seinen eigenen Weg. Sprich mit jemandem über deine Gefühle, sei es mit deinem Freund oder mit Freunde, das kann helfen. Bleib dir selbst treu und arbeite an deinen eigenen Träumen!

Vielleicht wenn du deinen Freund fragst wieso er es nicht will. Die Eifersucht wirst du los, wenn du erlebst, wie toll es ist mit deinem Freund Zeit zu verbringen. Da braucht man ja keine Hochzeit.