Bruder heiratet nächstes Jahr im Sommer. Was soll man als 15 jährige Schwester zur Hochzeit anziehen?

6 Antworten

ich würde einf arbiges kleid tragen. verboten sind cremefarben oder weiß, denn das sollte der braut vorbehalten sein. schuhe solltest du welche aziehen die schön sind  und in denen du auch tanzen kannst und dich wohlfühlst, denn diese hochzeiten werden oft land.

die begriffe findest du im google erklärt. brautjungfer kannst du werden wenn dein bruder welche aben möchte egal wie alt du bist.

bräutiGAM ist der mann der heiratet, braut die frau

dder trauzeuge bezeugt under anderem, die erhlichkeit und ernsthaftigkeit der braut und oder des bräutigams

Du kannst ein Kleid anziehen, ja. Auf jeden Fall aber etwas schickes, man geht nicht in Jeans und Tshirt auf eine Hochzeit. Farblich ist so ziemlich alles möglich, nur ist Weiß ein absolutes Tabu und der Braut vorbehalten, auf Schwarz als Trauerfarbe sollte man auch verzichten.

Mit 15 Jahren solltest du keinen allzu hohen Absatz tragen..

Der Bräutigam ist in dem Fall dein Bruder, also derjenige, der heiratet. Die Frau ist die Braut.

Beide bestimmen normalerweise einen Trauzeugen, er soll die Eheschließung bezeugen und dem Paar in der Ehe mit Rat und Tat zur Seite stehen. Heute hat das vor allem einen symbolischen Zweck. Richtige Trauzeugin kannst du erst sein, wenn du volljährig bist.

Die Brautjungfern fallen in Deutschland in der Regel völlig weg, es handelt sich wenn dann meist um gute Freundinnen der Braut die sie in der Vorbereitung der Hochzeit unterstützen und auch während dem Hochzeitstag viel mithelfen - entscheidet sich die Braut dafür, dass sie Brautjungfern will, könnte sie auch dich fragen, ob du Brautjungfer sein möchtest. Das entscheidet sie aber.

 Richtige Trauzeugin kannst du erst sein, wenn du volljährig bist.

naja, fürs standesamt müssen trauzeugen volljährig sein, ja.  aber für die kirchliche trauung, reicht es, wenn der trauzeuge min. 14 ist, da er dann voll religionsmündig ist.   richtig und falsch gibts in dem zusammenhang nicht.

0

Ich würde einen schönen kleinen Koffer nehmen und Sachen für ihre Hochzeitsreise reinmachen.

Also Shampoo oder Schminke oder ein kleines Handtuch...

Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen:D

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg 

Kleid für die Hochzeit der Schwester..

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Keid für die Hochzeit meiner Schwester, die im September ist. Und ich hab einfach garkeine Vortellung davon was ich anziehen soll.

Es ist nur Standesamt und im engsten Familienkreis.. Erst nächstes Jahr ist große, kirchliche Hochzeit..

Aber ich hab au kein Plan, was meine Schwester anzieht.

Kennt ihr irgendwelche Seiten wo's schöne Kleider gibt, oder nen Tipp was ich anziehen könnte...?

...zur Frage

muss ein Trauzeuge eigentlich 18 sein?

meine freundin will nächstes jahr heiraten und ihre schwester (16) soll trauzeugin sein, klappt es???

...zur Frage

Trauzeugin und Brautjungfern

Hey Leute, Könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen Brautjungfern und Trauzeugin ist ,und was deren Aufgaben sind? Danke schon mal im Voraus LG zuckerschnuteXD

...zur Frage

Ist auf einer Hochzeit Jeans- oder Lederjacke tragbar?

Hallo! :)

Mir gefallen Blazer irgendwie nicht so gut und deshalb möchte ich auf der Hochzeit meiner Schwester zum Kleid eine Jeansjacke oder Lederjacke (eher die Jeansjacke) anziehen. Aber ist okay? Kann man eine Jeansjacke zu einer Hochzeit tragen?

LG Sarah :)

...zur Frage

schönes Hochzeitsgeschenk für meine Schwester?

Guten Morgen :) Meine Schwester heirtatet bald und ich bin zusammen mit meiner anderen Schwester die Brautjungfern. Nun überlegen wir uns, was wir unserer Schwester denn schenken sollne. Ich hab mal gehört, die Brautjungfern müssen nichts schenken aber ich finde schon, dass wir ihr etwas persönliches schenken oder so.... Oder uns an der Hochzeit beteiligen (Meine Mutter meinte durch eine kleine Aufführung, einen Sketch oder so aber ich finde das affig). Habt ihr Ideen für ein geeignetes Geschenk?

...zur Frage

Bruder als Trauzeuge bei serbisch orthodoxer Hochzeit

Hallo.

Meine Verlobte und ich wollen dieses Jahr standesamlich und einige Monate später kirchlich heiraten. Als Trauzeugen haben wir an meinen Bruder und ihrer Schwester gedacht.

Wir sind beide in deutschland geboren und serbisch-orthodox von der Glaubensrichtung.

Meine Frage ist, ob als Trauzeugen die Verwandtschaft zulässig sind? Ich hoffe ihr könnt mir an dieser Stelle weiter helfen.

Viel Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?