Ich bin verliebt, was soll ich tun?
Hallo. Ich bin 14/m und habe mich zum ersten mal verliebt. Ich kann Tags und Nachts an nichts anderes denken als sie. Ich fühle mich, als währe mein leben ohne sie einfach nicht komplett.
Ich gehe in die selbe Klasse wie sie und wir verstehen uns ganz gut, mehr als Smalltalk ist aber meistens nicht drin. Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie mich oft anschaut und Augenkontakt macht und mich auch oft anlächelt.
Ich lese oft Antworten auf ähnliche Fragen wie "sprich sie einfach mal darauf an", aber wenn ich das tue und sie mich nicht mag, will ich auch nicht, dass es gleich die ganze Schule weiß. Es ist halt einfach schwerer als einfach nur reden.
Quasi sie mag mich = alles ist gut, sie mag mich nicht = ich bin das Gespött der ganzen Mädchen oder sogar der Schule.
Jede Antwort freut mich!
P.S. : Ich muss noch dazu sagen, dass wenn ich mal so einen Tag nicht mit ihr rede, sie öfters mal wegen Kopfschmerzen raus geht, sich von mir wegsetzt oder keinen Augenkontakt macht.
Das ist ein komisches Phänomen und ich weiß nicht, ob es mit mir zusammenhängt.
Und danke für all das positive Feedback! Mach einem auf jeden Fall mut:)
8 Antworten
Tja, taste dich langsam an sie heran versuche Gespräche zu verlängern,und ihr das Gefühl von Aufmerksamkeit geben.
LG Mvxrar912
Hoffe es klappt mit der Kleinen;)
Versuch erstmal, dich mit ihr anzufreunden.
Das ist halt schon fast gelungen. Und danke für deine Antwort!
Genieße es ❤️❤️❤️❤️❤️
Och - verliebt zu sein ist sooooo schön. Genieße diese schöne Zeit.
Quasi sie mag mich = alles ist gut, sie mag mich nicht = ich bin das Gespött der ganzen Mädchen oder sogar der Schule.
Schrödingers Katze.
Du kannst unendlich weiter schmachten und dich einfach nicht trauen. Irgendwann kommt eine anderer, der sich traut und weg ist sie.
Oder du traust dich - nicht öffentlich vor allen aber sag ihr, dass du mit ihr reden willst und verabrede dich irgendwo anders. Mut gehört zu einem erfolgreichen Leben dazu.
Wie läuft sowas ab? Was sag ich ihr am besten? Hatte halt noch nie eine Freundin und war auch noch nie verliebt...
ja wie macht man das? Es gibt kein Patentrezept dafür aber ein guter Weg ist immer eine Verabredung außerhalb der Schule....
Wenn man ein Mädchen mag ist es eine Win/Win Situation.
Sie mag dich zurück-du hast eine Freundin
Sie weist dich ab-du reflektierst dadurch, reifst und arbeitest an dir selbst. Im Laufe deines Lebens wirst du immer wieder bessere Frauen kennenlernen, auch wenn es nicht immer gut läuft
In der Schule ist das nur schwierig, weil alle Mädchen eigentlich alles voneinander wissen und ich will sozusagen meinen "Ruf" nicht kaputt machen. Ich will nicht der komische sein. Danke für deine Antwort!
Das ist die Schule, das wird nach einer Woche wieder vergessen. Dein Ruf ist da sowieso nix wert und du wirst nicht komisch sein nur weil du jemanden liebst. Am Ende des Tages interessierst du die Menschen gar nicht so sehr wie du denkst, kurz du bist einfach nur ein NPC
Was genau meinst du? Danke für deine Antwort :)