Ich bin das Spielzeug meiner Mutter?

3 Antworten

Ein guter Freund erlebt etwas Ähnliches und.. ihm geht es ebenso nicht unbedingt sehr gut. Auf der Straße sollst Du nicht landen, denn dies ist kein Ort für einen guten Mensch. Versuche es irgendwie weiterhin zu überstehen, auch wenn es hart ist. Du wirst es schon schaffen und bestimmt wieder Arbeit finden. Dinge können sich immer rasant ändern!

YolandiWeissEs
Fragesteller

Ich danke dir für den Zuspruch und hoffe dass dein guter Freund es auch schafft. :-)

Hey,

du kannst mit 19 noch zum Jugendamt gehen und dir dort Hilfe holen oder zumindest einen Rat holen. Auch gibt es die Möglichkeit, Wohngeld zu beantragen. Es würde dir wohl gut tun, aus dieser toxischen Umgebung wegzukommen.

Ich selber war mal in einer ähnlichen Situation, welche sich dann doch gebessert hat. Doch nicht alles bessert sich, sodass man manchmal im Leben den härteren Weg gehen wird; meistert man diesen, so wird man selber auch stärker ;)

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YolandiWeissEs
Fragesteller

Danke dir für die Worte. Ich wusste nicht dass ich noch zum Jugendamt kann. Ich rufe morgen direkt an, danke!

Kostenfreie Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche (nummergegenkummer.de)

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Kannst du vielleicht bei deinem Vater umziehen oder bei einem deiner Freunde? Oder in so etwas wie ein Heim oder so?

Ratschlag für die Jobsuche:

Was sind deine Stärken und Schwächen? Was machst du gerne? Du könntest auch zuerst Praktikums machen, um nachzusehen, was dir taugt und was nicht so dein Ding ist.

Woher ich das weiß:Recherche