Wieso akzeptieren eltern einen nicht wie man ist?

4 Antworten

Ist Manchmal wohl so!

Ich hab auch so eine Erfragung das meine Eltern es nicht Akzeptieren wie ich bin.

Ich wohne seit 24 Jahren nicht mehr Bei meinen Eltern sondern 70 Km entfernt.
Meine Mama konnte es noch stellen weis Akzeptieren wie ich bin und war!

Doch PAPA nie für ihn war ich immer das dumme Mädchen Faul und ungehorsam. Aber auch meine Ganze Verwandtschaft ist so das sie es nicht Annimmt

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer so schwierigen Situation bist. Es ist verständlich, dass du dich verletzt und distanziert fühlst, wenn deine Mutter solche Kommentare macht. Oft haben Eltern bestimmte Vorstellungen davon, wie ihre Kinder sein sollten, und manchmal drücken sie ihre Sorgen auf eine Weise aus, die verletzend ist, anstatt unterstützend.

Es kann sein, dass deine Mutter aus einem Ort der Sorge oder des Schutzes spricht, aber das rechtfertigt nicht, dass sie dich auf eine Weise behandelt, die dich verletzt. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle ernst nimmst und dir selbst gegenüber freundlich bist. Du hast das Recht, so zu sein, wie du bist, und es ist nicht fair, dass sie dich unter Druck setzt, dich zu ändern.

Wenn du das Gefühl hast, dass es dir hilft, könntest du versuchen, ein offenes Gespräch mit ihr zu führen. Erkläre ihr, wie ihre Worte dich fühlen lassen und dass du ihre Unterstützung und Akzeptanz brauchst, anstatt Kritik. Es kann auch hilfreich sein, Grenzen zu setzen, wenn es um ihre Kommentare geht.

Es ist völlig in Ordnung, Abstand zu nehmen, wenn du das Gefühl hast, dass es dir hilft, deine eigene mentale Gesundheit zu schützen. Es ist wichtig, dass du dich in deiner Beziehung zu deiner Mutter wohlfühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht die Unterstützung bekommst, die du brauchst, könnte es auch hilfreich sein, mit jemandem darüber zu sprechen, sei es ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Therapeut. Du verdienst es, gehört und akzeptiert zu werden.

LG o⁠(⁠(⁠*⁠^⁠▽⁠^⁠*⁠)⁠)⁠o

Dreckige Rotzeltern gibts überall.

Weil die Eltern eben eben ihr Bild davon haben wie ihr Kind ist oder sein sollte und etwas anderes nicht akzeptieren können.

Das muss man ignorieren und bei Bedarf kontern.