Welche Erfahrungen oder Momente haben Dich zu der Person gemacht, die Du heute bist?
sagt mal
11 Antworten
Ich glaube, so etwas kann man nur in der Gesamtheit sehen.
Jeder Augenblick und jede Erfahrung prägen einen Menschen. Nur manches hat mehr Gewicht, das andere weniger.
Eine lebensverkürzende Erkrankung im Jahr 2.000 hat mich dann dazu gebracht beruflich nochmals durchzustarten.
Die richtige Entscheidung.
Viele bittere Erfahrungen.
Eigentlich bin der selbe geblieben. Nur das Leben prügelt manchmal schon ganz schön auf einen ein. Da gibt's den einen oder anderen tiefschlag und wenn dann mehrere hintereinander in kurzer Zeit kommen, denkst du dir auch: leckt mich doch alle am Ar*ch. Ich trinke mir jetzt einen und geh pennen. Das sind dann manchmal Momente wo man darüber siniert und sich dann doch entscheidet, das in Zukunft anders zu handhaben.
Klingt jetzt arrogant, aber tatsächlich die Dummheit meiner Mitmenschen. Wenn man sich auf eins verlassen kann, dann darauf. Egal wie gut gesonnen, großzügig,geduldig oder sonst was gegenüber seinen Mitmenschen ist, keiner widersteht, das auszunutzen. Früher oder später verkacken sie es.
Es zu verkacken. Das andere es tun lässt sich schwer vemeiden
Aber immerhin der Wille zählt. Manche bemühen sich ja nicht mal. Die sehen es wohl als meine Pflicht an , ständig auf der Matte zu stehen und einem die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen. Das nervet dann schon.
Jaaa das kenne ich..aber ich mache das auch gerne. Solange ich sehe das sie dankbar sind
Und da geht's dann mit dem Verkacken los. Dankbarkeit,erwarte ich schon gar nicht. Ich bin schon froh,wenn es nicht als Selbstverständlichkeit betrachtet wird.
Das meine ich doch damit...ich meine ich mache es gerne solange sie es nicht immer wieder tun und erwarten das man es macht und einen ausnutzen
Ich nicht :p ..zumindest Versuche ich alles dies zu vermeiden