Wie reagiert man auf die Aussage eines mannes der sagt: Dich will sowieso niemand also ist es egal, was ich mit dir mache? Ist das Belästigung oder Terror?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich fällt das eher in die Kategorie einer Beleidigung, oder sogar Mobbing (wenn das häufiger vorkommt, dass du so abgewertet wirst).

Bedenklich ist aber das Ende des Satzes... der tendiert nämlich sogar zu einer sexistischen Beleidigung, und dann sind wir nur noch einen ganz kleinen Schritt weit weg von einer Nötigung.

Eine Beleidigung ist meistens ein Antragsdelikt, aber Mobbing und Nötigung gehen fließend über zu einem Offizialdelikt, je nach Härtegrad. Und können ggfls. sogar mit Freiheitsstafen geahndet werden.

ist also neben dem moralischen Aspekt auch schon fast strafbar, je nach Kontext und Häufigkeit. Leuten die solche Aussagen tätigen, denen traue ich auch häusliche Gewalt zu. Also sei bitte vorsichtig, ggfls. von dieser Person Abstand nehmen bevor was passiert.

Der fühlt sich in seinem Stolz und seiner Eitelkeit verletzt, weil Du ihn nicht willst. Manche Männer vertragen keine Ablehnung.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 09:48

Danke

Ohne Kontext ist es da schwer Stellung zu beziehen.

Vielleicht hast du sowas verdient.

Vielleicht aber auch nicht.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 02:33

Naja. Er sagt es einfach so. Ohne mich zu kennen. Nachts an meiner Haustür, die ich vor ihm verschlossen halte

IchDirk  13.02.2025, 08:17
@ThaliaNaMi

Also hat er doch mal Dir gegenüber Interesse gezeigt, Du solltest das schon besser hier erklären und nicht nur ohne Zusammenhang eine Frage stellen - der aber bereist vorher schon was vorausgegangen ist, was wir aber NICHT wissen 🤦‍♂️🤦‍♀️

IchDirk  13.02.2025, 08:23
@IParkbankI

Ja, da magst Du wohl Recht haben.

Aber ich kapiere einfach nicht, das Einer so eine abgehackte Frage stellt, ohne mal eine Vorgeschichte dazu abzugeben.
Denn logischerweise verzerrt so etwas doch total die Beantwortung, wenn ich einfach Fakten nicht erwähne, die so eine Reaktion des Mannes (wenn auch nicht gerechtfertigt) auslösen.

IParkbankI  13.02.2025, 08:24
@IchDirk

Deshalb gehören kleine Kinder auch nicht ins Internet

Die Eltern haben komplett versagt wenn sie nicht wissen was ihr Kind hier im Netz so alles von sich gibt

nochnefrage  19.03.2025, 10:43
@ThaliaNaMi
Da muss es eigentlich eine Vorgeschichte geben...

Offenbar gibt es eine, die nicht in der Frage steht:

Nein..nur das ich ihn nicht will

und darum:

Du solltest das schon besser hier erklären und nicht nur ohne Zusammenhang eine Frage stellen - der aber bereist vorher schon was vorausgegangen ist, was wir aber NICHT wissen

Plötzlich kommt nichts mehr von der Fragestellenden. Seltsames Verhalten.

nochnefrage  19.03.2025, 10:46
@ThaliaNaMi
die ich vor ihm verschlossen halte

Warum, gab es eine Drohung? Wenn Du uns nicht verrätst, was vorgefallen ist, kann man dazu nichts brauchbares schreiben.

Sag Ihm auch wenn wir alleine gestrandet wären warst du nicht meine Wahl...

IParkbankI  13.02.2025, 07:48

"Auch wenn die Menschheit zu Grunde geht, nein danke..." 😂Das wäre savage

was will er denn von dir bzw was ist sein problem? Ohne grund sagt man sowas doch nicht. ich würde ihn mal anzeigen weil das ist belästigung